Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin bald ersetzt?: Putin-Nachfolger womöglich noch grausamer als der kranke Kreml-Chef

Wladimir Putins gewählter Nachfolger könnte nach Einschätzung von Experten ein noch größerer Hardliner sein als der Kreml-Chef selbst. Insider befürchten, dass Putins junger Nachfolger Dmitry Kovalev in Zukunft noch brutaler gegen den Westen vorgehen könnte.

Hat Wladimir Putin seinen Nachfolger bereits gefunden? (Foto) Suche
Hat Wladimir Putin seinen Nachfolger bereits gefunden? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Grigory Sysoyev

Über Wladimir Putins Gesundheit wird aktuell viel diskutiert. Sogar über einen Nachfolger des Kreml-Chefs wurde bereits heftig spekuliert. Laut "Daily Star"-Informationen könnte der wenig bekannte Kreml-Beamte Dmitry Kovalev Putin künftig beerben. Experten schlagen bereits Alarm und warnen, dass Putins jüngerer Nachfolger noch brutaler sein könnte als er selbst.

Wladimir Putin ernsthaft krank? Spekulationen um möglichen Nachfolger reißen nicht ab

Die Diskussion über die Nachfolge des zweimaligen russischen Präsidenten hat sich in den letzten Monaten angesichts der Spekulationen über den Gesundheitszustand des 69-Jährigen intensiviert, nachdem Aufnahmen aufgetaucht waren, die Putin auf wackeligen Beinen, mit schlaffem Arm und zittriger Stimme zeigten. Etliche Beobachter sind der Meinung, dass die Tage des russischen Staatschefs längst gezählt sind.

Ersatz für Wladimir Putin: Dmitry Kovalev als Putin-Nachfolger?

Experten gehen davon aus, dass Putin sein Land derzeit auf seinen Nachfolger vorbereitet, um sicherzustellen, dass sein Erbe fortgeführt wird. Dmitry Kovalev selbst hatte die Spekulationen um seine mögliche Putin-Nachfolge angeheizt, als er bei der Siegesparade am 9. Mai mit Putin gesprochen hat. Wie der "Daily Star" berichtet, sollen Putin und der 36-jährige Kovalev die Liebe zum Eishockey teilen. Schon jetzt sei Kovalev mit einer wichtigen Position im Kreml vertraut, heißt es. "Er leitet eine der Abteilungen der Präsidialverwaltung", berichtete der Telegram-Kanal Baza.

Experten warnen: Putin-Erbe Dmitry Kovalev könnte noch brutaler sein

"Es gibt viele Eishockeyfotos auf Kovalevs Seite. Es ist möglich, dass er Putin wegen ihrer gemeinsamen Liebe zu diesem Sport getroffen hat. Es gibt viele Leute, die als Putins Nachfolger gehandelt werden. Hier sind also Bilder eines weiteren solchen Kandidaten.", heißt es beim Telegram-Messenger. Keir Giles, Autor von "Moscow Rules: What Drives Russia to Confrontation the West" meinte kürzlich, es gebe "keinen Grund" zu der Annahme, dass ein Nachfolger Putins weniger hart sein würde. Vielmehr rechnet der Experte damit, dass Kovalev noch härter sein könnte als Putin. Er deutete an, dass es kaum Bemühungen zur Wiedergutmachung mit der westlichen Welt geben werde.

CIA bestätigt: Derzeit keine Beweise für gesundheitliche Probleme bei Wladmir Putin

Während bereits über Putins Nachfolger spekuliert wird, rätseln Experten weiter über Putins Gesundheitszustand. William Burns, der Direktor der CIA, erklärte letzte Woche, dass es keine Beweise für die Berichte aus Russland gebe, wonach Präsident Putin entweder an Parkinson, Krebs oder beidem leide. Das Rätselraten um Putins vermeintliche gesundheitliche Probleme dürfte damit weitergehen.

Lesen Sie auch: Mit US-Superwaffe! Ukraine will Cherson bis September zurückzuerobern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: