Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden hat Corona: US-Präsident an Covid erkrankt - SO reagiert das Netz

Große Sorge um US-Präsident Joe Biden: Der 79-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab das Weiße Haus am Donnerstag bekannt. Aktuell zeige Biden "milde Symptome". Mit 79 Jahren gehört Biden rein altersmäßig zur Risikogruppe. So reagierte Twitter auf Bidens Corona-Infektion.

Joe Biden hat Corona. (Foto) Suche
Joe Biden hat Corona. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Schock-Nachrichten aus den USA: US-Präsident Joe Biden hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte das Weiße Haus am Donnerstag in einem Statement mit. Demnach zeige der 79-Jährige aktuell "sehr milde Symptome" und habe mit der Einnahme des Covid-19-Medikaments Paxlovid begonnen. In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Gesundheitsbehörde CDC werde Biden sich im Weißen Haus isolieren. Er werde während dieser Zeit weiterhin "alle seine Pflichten in vollem Umfang wahrnehmen". An den für Donnerstag geplanten Besprechungen wollte er demnach per Telefon und Videokonferenz von seinen Wohnräumen im Weißen Haus aus teilnehmen.

Corona-Schock für Joe Biden - US-Präsident mit Coronavirus infiziert

Mit 79 Jahren gehört Joe Biden schon rein altersmäßig zur Risikogruppe. Die Sorge ist also groß, dass die Krankheit bei ihm einen schweren Verlauf nehmen könnte. Der US-Präsident ist vollständig geimpft und zweifach geboostert, was auf einen milden Covid-Verlauf hoffen lässt. Die First Lady Jill Biden scheint nicht infiziert zu sein, zumindest gab das Weiße Haus nichts Gegenteiliges bekannt.

Joe Biden mit Corona infiziert - so reagiert Twitter

Auf Twitter verbreitete sich die Coronavirus-Infektion von US-Präsident Joe Biden wie ein Lauffeuer. Zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen wünschten dem 79-Jährigen eine schnelle Genesung, gute Besserung und einen milden Verlauf. "Biden hat jetzt Covid. Gute Besserung", "Präsident Biden ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Ich sende meine besten Wünsche an @POTUS die besten Wünsche für seine Genesung von COVID-19 und bete für seine baldige Genesung. Werden Sie bald gesund. #WellWishesNotPolitics" und "Ich dachte COVID-19 ist weg Biden ist infiziert ...gute Besserung! @POTUS", lauteten einige der gut gemeinten Kommentare im Netz.

Twitter-Spott für Joe Biden nach Corona-Infektion

Doch auch von spottenden Kommentaren blieb US-Präsident Joe Biden - wie sollte es anders sein - nicht verschont. "Jetzt wird man uns seine Demenz bald als Long Covid verkaufen", ist sich dieser User bereits sicher. "Heute ist es ein Jahr her, dass Biden dieses Zitat sagte: 'Sie werden kein Covid bekommen, wenn Sie diese Impfungen haben.' Heute wurde Biden positiv auf Covid getestet", spottete dieser Twitter-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: