Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: "Schlächter von Syrien": DIESER neue Terror-General soll Putin zum Sieg führen

Wladimir Putin hat einen neuen Terror-General angeheuert. Der als "Schlächter von Syrien" bekannte Aleksandr Dvornikov soll für Russland die Wende im Ukraine-Krieg bringen und dem Kreml-Tyrann zum lang ersehnten Sieg verhelfen. Nicht nur über die Ukraine, sondern über ganz Europa.

Wladimir Putin soll einen neuen Terror-General angeheuert haben. (Foto) Suche
Wladimir Putin soll einen neuen Terror-General angeheuert haben. Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Wire | Aleksey Nikolskyi/Kremlin Pool

Der unerbittliche Angriffskrieg auf die Ukraine verläuft für Wladimir Putin alles andere als nach Plan. Laut einer aktuellen Auflistung von "The Kyiv Independent" soll der russische Präsident bisher unter anderem mehr als 19.500 Soldaten, 154-Kampf-Jets, 137 Hubschrauber und 725 Panzer verloren haben. Mega-Verluste, die der Kreml-Tyrann so offenbar nicht mehr hinnehmen kann. Er ändert seine Strategie und hat einen neuen Terror-General angeheuert, der ihm endlich zum lang ersehnten Sieg verhelfen soll.

Wladimir Putin heuert neuen Terror-General an - "Schlächter von Syrien" soll Russland zum Sieg führen

Laut "The Sun", die aktuell über Putins neuen Terror-General berichtet, ist Aleksandr Dvornikov, so der Name des Militärs, auch als "Schlächter von Syrien" bekannt. Dvornikov soll bereits dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad geholfen haben, seine Feinde im Bürgerkrieg zu vernichten.Wladimir Putin erhofft sich nun mutmaßlich das Gleiche von ihm. Indem er General Aleksandr Dvornikov die Leitung über die Ukraine-Invasion übertragen hat, will er Gerüchten zufolge nicht nur den Ukraine-Krieg siegreich beenden, sondern sein großes Ziel soll die Herrschaft über ganz Europa sein.

Putins neuer Terror-General für "Brutalität gegen Zivilisten" bekannt

Jake Sullivan, nationaler Sicherheitsberater in Washington D.C., beobachtet die aktuellen Entwicklungen mit Sorge. Er ist der Ansicht, die Beförderung von General Aleksandr Dvornikov könnte weitere Gräueltaten in der Ukraine nach sich ziehen. "Dieser spezielle General hat einen Lebenslauf, der Brutalität gegen Zivilisten in anderen Schauplätzen – in Syrien – beinhaltet, und davon können wir mehr erwarten."

USA sichern Ukraine vollständige Unterstützung im Krieg gegen Putin zu

Zugleich sicherte Sullivan der Ukraine erneut die vollständige Unterstützung durch die USA zu. "Dieser General wird nur ein weiterer Urheber von Verbrechen und Brutalität gegen ukrainische Zivilisten sein, und die Vereinigten Staaten sind entschlossen, alles zu tun, was sie können, um die Ukrainer zu unterstützen, während sie sich ihm und den von ihm befehligten Streitkräften widersetzen", erklärte der US-Sicherheitsberater.

Ukraine-Präsident Selenskyj fordert EU-Staaten zum Handeln auf

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj appellierte jüngst erneut an die EU-Staaten, sich der Ukraine anzuschließen und gemeinsam gegen den russischen Präsidenten vorzugehen. Er ist davon überzeugt, dass die Ukraine bei weitem nicht Putins alleiniges Ziel sind, sondern dass der Kreml-Tyrann ganz Europa unter seine Macht bringen will. Deshalb sei es "nicht nur die moralische Pflicht aller Demokratien, aller Kräfte Europas, den Wunsch der Ukraine nach Frieden zu unterstützen", sondern auch "eine Verteidigungsstrategie für jeden zivilisierten Staat."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: