Erstellt von - Uhr

Joe Biden: Öffentliche Blamage! US-Präsident patzt bei Teleprompter-Rede

Joe Biden manövriert sich von einem Fettnäpfchen ins nächste. Aktuell sorgt er mit einem peinlichen Patzer während einer Rede ans US-Volk erneut für Schlagzeilen. Trotz Teleprompter verhaspelte sich der US-Präsident und erntet erneut Spott und Häme.

Joe Biden hat sich mit dem Teleprompter verhaspelt. (Foto) Suche
Joe Biden hat sich mit dem Teleprompter verhaspelt. Bild: dpa

Joe Biden ist der älteste Präsident in der Geschichte der USA. Bereits im Wahlkampf war sein hohes Alter immer wieder Thema und auch nach seinem Amtsantritt ließen die Sticheleien nicht nach. So mancher peinliche Patzer des US-Präsidenten wurde so bereits seinem Alter zugeschrieben und die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand reißen nicht ab. Vor allem seine geistige Gesundheit wird von Kritikern und Anhängern Donald Trumps immer wieder in Frage gestellt.

Joe Biden blamiert sich bei Teleprompter-Rede

Doch leider haben die Kritiker allzu oft leichtes Spiel, wenn es darum geht, Joe Biden in den Dreck zu ziehen. Denn der Ehemann von First Lady Jill Biden scheint kein Fettnäpfchen auszulassen. So sorgte der 79-Jährige nun mit einem peinlichen Patzer erneut für Schlagzeilen. Bei einer Rede ans US-Volk, in der er über steigende Gaspreise und die Lieferkettenkrise sprach, verhaspelte er sich mit dem Teleprompter.

US-Präsident liest Hinweis vom Teleprompter "Ende des Zitats" mit

So bediente sich Joe Biden laut "Express" in seiner Rede auch eines Zitats des Walmart-Chefs. Doch genau an dieser Stelle kam es zur Blamage: Den Vermerk auf dem Teleprompter "Ende des Zitats", der eigentlich nur als Hilfestellung für den US-Präsidenten gedacht war, las der 79-Jährige kurzerhand mit vor. Was für ein Schlamassel! Dieser peinliche Fehler blieb natürlich auch von der Twitter-Gemeinde nicht unbemerkt und vor allem nicht unkommentiert.

Joe Biden auf Twitter als Ron Burgundy verspottet

Beim Kurznachrichtendienst verglich man Joe Biden kurzerhand mit Ron Burgundy, einer Figur aus dem Film "Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy". In der Komödie spielt Komiker Will Ferrell den Nachrichtenmoderator Ron Burgundy, der in einer Szene auf einen manipulierten Teleprompter-Text hereinfällt und statt "Bleib wie du bist, San Diego" "Leck mich am Arsch, San Diego" abliest.

Twitter-Spott für den US-Präsidenten nach verpatzter Rede

"Präsident Joe Biden hatte an nun einen Ron Burgundy-Moment, als er während der Ansprache über die Gaspreise die Worte 'Ende des Zitats' von seinem Teleprompter las. BWAHAHAHA! Ich kann gerade sehen, wie Obama sich die Hand vors Gesicht hält, während er am Schreibtisch des Präsidententisches sitzt", amüsiert sich diese Twitter-Userin. "Biden is Ron Burgundy! He reads EVERYTHING on the teleprompter!", hieß es in einem weiteren Tweet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: