Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden: Brutale Schwert-Attacke! Republikaner fabuliert in Video vom Demokraten-Mord

Der Hass zwischen Demokraten und Republikanern nimmt in den USA bisweilen bizarre Blüten an. Paul Gosar veröffentlichte nun ein brutales Video, dass sowohl eine Schwert-Attacke auf Joe Biden sowie den Mord einer Demokratin zeigt. Muss das sein?

Schwert-Attacke auf Joe Biden in brutalem Republikaner-Video. (Foto) Suche
Schwert-Attacke auf Joe Biden in brutalem Republikaner-Video. Bild: dpa

Schock für den US-Präsidenten: Auf Twitter fabuliert der Republikaner Paul Gosar vom brutalen Mord einer demokratischen Politikerin und einer Schwert-Attacke auf Joe Biden. Während unzählige Nutzer:innen das Video wegen Verletzung der Richtlinien meldeten, versucht sein Sprecher den Anime zu verteidigen.

Brutale Schwert-Attacke auf Joe Biden: Republikaner verhöhnt Demokraten mit Anime-Video

Am Wochenende teilte Gosar ein bizarres "Anime"-Video bei dem Kurznachrichtendienst. Darin sieht man eine äußerst fragwürdige Version von "Attack on Titan". Darin wurde einige Figuren mit den Gesichtern von Joe Biden, der Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez (AOC) sowie dem von Gosar selbst versehen. In einer Szene schlitzt der umstrittene Republikaner die Demokratin auf und in einer anderen Szene stürzt er sich mit zwei riesigen Schwertern auf den US-Präsidenten. Ist der Politiker mit diesem Video zu weit gegangen?

Paul Gosar fabuliert vom Mord von Demokraten - Twitter sperrt Video nicht

Die Reaktionen sprechen Bände. "Das ist krankes Verhalten von Rep. Paul Gosar", heißt es in einem Tweet von Kongress-Mitglied Ted Lieu. "Wenn ein Kollege an jedem Arbeitsplatz in Amerika ein Anime-Video dreht, in dem einen anderen Mitarbeiter tötet, würde diese Person entlassen." Und auch Alexandria Ocasio-Cortez reagierte auf das Video. "Während ich also auf dem Weg nach Glasgow war, hat ein gruseliges Mitglied, mit dem ich zusammenarbeite, das Spenden für Neonazi-Gruppen sammelt, ein Fantasy-Video geteilt, in dem er mich umbringt", schreibt sie auf Twitter. Zahlreiche Twitter-Nutzer:innen haben das Video wegen hasserfülltem Verhalten gemeldet. Doch bislang wurde das Video nicht gelöscht. Twitter hat den Clip lediglich mit einem Warnhinweis versehen.

Derweil verteidigt das Büro des Republikaners die Veröffentlichung des Videos. "Wir haben ein Anime-Video gemacht", sagte Gosars Digitale Direktorin Jessica Lycos gegenüber der "Washington Post"."Alle müssen sich entspannen. Die Linke bekommt keine Meme-Kultur. Sie haben keine Freude. Sie sind nicht die Zukunft. Es ist ein Zeichentrickfilm. Gosar kann nicht fliegen und besitzt keine Lichtschwerter. Gewalt wurde auch nicht verherrlicht. Hier geht es darum, für die Wahrheit zu kämpfen."

Lesen Sie auch: "Badezimmer-Unfall" bei Papst-Audienz! Hat Biden "in die Hose gesch***en"?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: