Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Er hat einen neuen TV-Job - und verdient angeblich mehrere Millionen

Damit war wohl nicht zu rechnen. Ex-US-Präsident Donald Trump hat einen neuen TV-Job an Land gezogen und soll dafür angeblich mit einer "unerhörten Menge an Geld" belohnt werden. Was "The Don" jetzt macht, glauben Sie nicht...

Donald Trump versucht sich jetzt als Box-Kommentator. (Foto) Suche
Donald Trump versucht sich jetzt als Box-Kommentator. Bild: picture alliance/dpa

Austeilen kann Ex-US-Präsident Donald Trump bekanntlich bestens, jetzt darf er es einen ganzen Abend lag vor laufenden Kameras tun. Der 75-Jährige hat einen neuen Job an Land gezogen, der doch so einige Trump-Fans überraschen dürfte. Am 20. Jahrestag der Terror-Anschläge vom 11. September kommentiert der ehemalige US-Präsident Donald Trump den Boxkampf zwischen Evander Holyfield und Vitor Belfort.

Lesen Sie auch: Völlig verändert! Jetzt sieht Donald Trump plötzlich 20 Jahre jünger aus

Donald Trump: Ex-Präsident hat neuen Job als Box-Kommentator

Zusammen mit seinem Sohn Donald Trump Jr. werde der Republikaner am Samstag im Hard Rock Hotel in Hollywood im US-Bundesstaat Florida sein und von dort seine Meinung kundtun, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Verweis auf Angaben des Veranstalters. Beim Pay-Per-View-Anbieter FITE.TV kostet die Option mit dem Trump-Doppelpack als Kommentatoren anstelle des regulären Kommentars 49,99 US-Dollar.

Donald Trump teilt aus bei Boxkampf: "Ich liebe große Kämpfer"

Trump war vor seiner Zeit als US-Präsident mehrfach Veranstalter von Box-Kämpfen in seinem Casino. "Ich liebe große Kämpfer und große Kämpfe. Ich freue mich darauf, beides an diesem Samstagabend zu sehen und meine Gedanken am Ring zu teilen. Sie sollten dieses besondere Ereignis nicht verpassen", ließ sich Trump zitieren.

Donald Trump verdient Vermögen: Wie viel Kohle macht der Ex-Präsident mit diesem Deal?

Der doppelte Einsatz scheint sich für den Ex-US-Präsidenten finanziell durchaus zu lohnen. Wie das US-Portal "TMZ" berichtet, soll Trump gegenüber namentlich nicht genannten Quellen damit geprahlt haben, dass er "eine unerhört hohe Menge an Geld mit diesem Auftritt verdient". Eine konkrete Summe wird in dem Bericht nicht genannt, dafür heißt es: "Uns wurde gesagt, dass Triller, das Medienunternehmen, das hinter der Veranstaltung steht, ein Vermögen zahlt ... Millionen und Abermillionen für seine ausführliche Analyse". Angeblich soll Trump direkt von New York aus eingeflogen werden, wo er offenbar an den 9/11-Gedenkfeiern teilnimmt.

Holyfield ersetzt de la Hoya in Showkampf gegen Belfort

Für den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Holyfield ist es der erste Auftritt im Ring seit 2011, geführt wird der Höhepunkt des Abends als Showkampf mit acht Runden über zwei Minuten. Der inzwischen 58-Jährige war kurzfristig eingesprungen als Ersatz für den mit dem Coronavirus infizierten Oscar de la Hoya. Wegen des hohen Alters und der langen Pause Holyfields hatte die Boxaufsicht in Kalifornien eine Genehmigung verweigert. Der Kampfabend findet deswegen nun in Florida statt. Der Brasilianer Belfort ist 44 Jahre alt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: