Unfall: Böllerwurf in Umkleidekabine: Zehn Schüler verletzt
Ein Knallkörper explodiert in einer Schulsporthalle in Oberhausen, zehn Kinder werden verletzt. Die Polizei ermittelt gegen eine Schülergruppe.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Durch den Wurf eines Knallkörpers in eine Umkleidekabine einer Schulsporthalle in Oberhausen sind zehn Kinder verletzt worden. Fünf der Fünftklässler wurden vorsorglich mit Kopf- und Ohrenschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei sind die Schüler zehn und elf Jahre alt. Geworfen wurde der Böller nach den ersten Ermittlungen aus einer Schülergruppe heraus.
Wie alt die Tatverdächtigen sind, dazu macht die Polizei keine Angaben. Alle an der Tat beteiligten Personen seien vor Ort angetroffen worden, die Erziehungsberechtigten wurden informiert. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Ziel von Hackern? Handy von Bremens Regierungschef überprüft
- Kriminalität: Angreifer von Belgrad saß wohl zuvor in München in U-Haft
- Kriminalität: Sabotage im Supermarkt: Was hinter den Cyberangriffen steckt
- Polizei-News Konstanz, 03.11.26: Körperverletzung auf dem Parkplatz des Grey - Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.