Polizei: Schüsse bei Verhaftung: 51-Jähriger schwer verletzt
In Dresden will die Polizei einen Mann in seiner Wohnung verhaften - ihm wird ein Sexualdelikt zur Last gelegt. Doch die Situation eskaliert.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei der Verhaftung eines mutmaßlichen Sexualstraftäters in Dresden hat ein Polizist auf den Mann geschossen - und ihn schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 51-Jährige in seiner Wohnung ein Messer hervorgeholt und zunächst gedroht, sich selbst zu verletzen, teilte die Polizei mit. "Kurz darauf griff er die Beamten an." Ein Polizist habe deshalb seine Dienstwaffe eingesetzt.
Der schwer verletzte 51-Jährige wurde nach dem Vorfall am Mittwochabend im Stadtteil Prohlis in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Es werde auch die Rechtmäßigkeit des Dienstwaffengebrauchs geprüft, hieß es.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News zum Thema "Kriminalität":
- Strafvollzug: Gefangene misshandelt? Prozess gegen Justizbeamte angesetzt
- Eilmeldung: Linke-Politiker Koçak gibt Sitz im Innenausschuss ganz auf
- Kriminalität: Mann soll drei Nachbarn ermordet haben - Prozessbeginn
- Kriminalität: Behörden ziehen Bilanz zu Geldwäsche- und Rocker-Razzia
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.