Eilmeldung: EBU: Boykott hat keine Folgen für Finanzierung des ESC 2026
+++Eilmeldung+++ Der angekündigte Boykott mehrerer Länder beim Eurovision Song Contest (ESC) 2026 wirkt sich laut der Europäischen Rundfunkunion (EBU) nicht auf die Finanzierung des Musikwettbewerbs aus. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der angekündigte Boykott mehrerer Länder beim Eurovision Song Contest (ESC) 2026 wirkt sich laut der Europäischen Rundfunkunion (EBU) nicht auf die Finanzierung des Musikwettbewerbs aus. "Die endgültige Anzahl der teilnehmenden Sender hat keinen Einfluss auf das geplante Produktionsbudget und den finanziellen Beitrag der EBU an den ORF", teilte die Europäische Rundfunkunion der Deutschen Presse-Agentur mit.
Sie wollen wissen, was sonst noch in Deutschland und der Welt passiert ist? Tagesaktuelle Nachrichten lesen Sie in unseren News des Tages.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
Donald Trump: Reality-TV in Trumps Hinterhof - neue Doku auf Netflix startet
TV: Lärm, Schreie: Doku über Anschlag auf dem Breitscheidplatz
Fernsehen: Neue Serie zu Beatles-Anfängen auf Reeperbahn geplant
TV: Bjarne Mädel verliebt sich als "Prange" in die Paketbotin
Giovanni Zarrella: Trotz Spendenrekord - vernichtendes Urteil für ZDF-"Weihnachtsshow"
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.