Berlin News: Justin Timberlake spielt beim Lollapalooza-Festival
"Cry Me a River" haben die Wolken über dem Lollapalooza beim Auftritt von Justin Timberlake wörtlich genommen. Tausende Gäste feiern trotz Regen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Zehntausende Musikfans sind trotz regnerischen Wetters zum Lollapalooza-Festival in Berlin geströmt. Highlight des ersten Abends dürfte für viele der Auftritt von US-Star Justin Timberlake ("Cry Me a River") sein.
Vom Wetter ließen sich die Besucherinnen und Besucher den Spaß nicht verderben. Mit Regencapes und Gummistiefeln ausgestattet, tanzten sie vor den Bühnen - unter anderem zu US-Sänger Mark Ambor ("Belong Together"), Berliner Musiker Ritter Lean ("Dua Lipa") und der amerikanischen Singer-Songwriterin Gracie Abrams ("That's So True").
Insgesamt sind am Wochenende rund 50 musikalische Auftritte auf den Hauptbühnen geplant. Dazu gibt es Shows von Künstlerinnen und Künstlern und auch Talk-Formate. Auch Angebote für Kinder stehen auf dem Plan.
Am Sonntag dürfen sich Fans auf den südkoreanischen Rapper J-Hope ("Killin' It Girl") freuen, der neben seinen Soloauftritten auch Teil der Boygroup BTS ist. Auch US-Shootingstar Benson Boone ("Beautiful Things") und die britische Sängerin Raye ("Escapism.") stehen am Sonntag auf der Bühne.
Das Lollapalooza-Festival feierte vor zehn Jahren seine Berlin-Premiere auf dem Tempelhofer Feld. Seit 2018 findet es alljährlich auf dem Olympiagelände statt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Nach Tretboot-Unglück Leichen im Eibsee gefunden
- Bahn: Eurocity Zürich-München vorsorglich geräumt
- Iran: Drei iranische Sicherheitskräfte bei terroristischem Überfall im Südosten des Landes getötet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.