Erstellt von - Uhr

Todesdrama in Hotel-Pool: Mädchen (8) von Pool-Pumpe angesaugt und ertrunken

In einem texanischen Hotel ist ein achtjähriges Mädchen unter dramatischen Umständen gestorben. Das Kind verschwand beim Schwimmen im Pool spurlos - erst 13 Stunden später wurde die Leiche des Mädchens entdeckt.

Der Tod eines achtjährigen Mädchens in einem Hotelpool in Texas hat nun juristische Folgen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der Tod eines achtjährigen Mädchens in einem Hotelpool in Texas hat nun juristische Folgen (Symbolfoto). Bild: Adoeb Stock / kornnphoto

Wenn ein Kind plötzlich verschwindet, werden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um den Vermisstenfall zu klären. Im Falle einer Achtjährigen, die aus einem Hotel in Houston im US-Bundesstaat Texas spurlos verschwand, nahm die Suche jedoch ein tragisches Ende. Über den Fall wird aktuell in der "New York Post" berichtet.

Mädchen (8) im Hotel vermisst - verzweifelte Such-Aktion in Texas

Am Wochenende des 23. und 24. März 2024 hatte sich die achtjährige Aliyah Jaico mit ihrer Familie ein das Houston DoubleTree-Hotel in Texas einquartiert und in der Anlage auch den Swimmingpool benutzt. Das Mädchen planschte unbekümmert in dem Schwimmbecken, doch von einem Moment auf den anderen war Aliyah plötzlich verschwunden. Nachdem ihre Verwandten die Achtjährige nicht ausfindig machen konnten, wurde eine Vermisstenanzeige erstattet. Ein Großaufgebot an Helfenden suchte nach dem Mädchen, doch ohne Erfolg. "Ist sie weggelaufen? Hat sie jemand mitgenommen? Wir haben mit unzähligen Leuten im Hotel und außerhalb nach ihr gesucht", beschrieb Tim Miller von der Organisation EquuSearch den Einsatz nach Aliyahs Verschwinden.

Lesen Sie auch:

Vermisstes Kind nach 13 Stunden tot im Hotel-Pool entdeckt

Die Suche nach dem vermissten Mädchen dauerte geschlagene 13 Stunden, wie die "New York Post" berichtet. Schließlich machten die Einsatzkräfte eine traurige Entdeckung, die bestätigte, dass Aliyah nicht mehr am Leben war. Das Mädchen war nicht entführt worden, sondern hatte beim Baden im Swimmingpool einen tödlichen Unfall erlitten. Ein Abflussrohr in dem Schwimmbecken hatte die Achtjährige offenbar so heftig angesaugt, dass sie sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte und durch Ertrinken starb. Die Auswertung von Videoaufnahmen aus Überwachungskameras zeigte später, wie das Kind unter Wasser gezogen wurde, jedoch nicht mehr auftauchte. Die Leiche von Aliyah konnte Stunden nach ihrem Verschwinden aus dem Rohr geborgen werden, nachdem das Wasser aus dem Pool abgelassen wurde.

Fehlerhafte Pool-Pumpe saugte Mädchen an - Achtjährige starb durch Ertrinken

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine Fehlfunktion der Pumpanlage dazu geführt haben, dass das Mädchen tödlich verunglückte. Das Rohr hätte eigentlich Wasser auspumpen und nicht ansaugen sollen, hieß es seitens der Behörden. Zudem habe eine Sicherheitsvorrichtung in Form einer Plastikabdeckung gefehlt, die hätte verhindern können, dass das Kind ins Innere der Anlage gesaugt wurde.

Inzwischen haben sich Aliyahs Hinterbliebene dazu entschlossen, das Hotel, in dessen Pool die Achtjährige zu Tode kam, zu verklagen. Berichten zufolge macht Aliyah Jaicos Familie die Hotelkette dafür verantwortlich, den Tod des Mädchens durch grobe Fahrlässigkeit verursacht zu haben und fordert mehr als eine Million US-Dollar Schmerzensgeld.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: