Erstellt von - Uhr

Leichenfund in Alabama: Verwesender 19-Jähriger in Kühltruhe entdeckt

Horror-Fund im US-Bundesstaat Alabama: Dort entdeckten frischgebackene Hausbesitzer eine verwesende Leiche in einer alten Kühltruhe. Die Identität des Toten ist inzwischen geklärt, die Polizei vermeldete zwei Festnahmen.

In Alabama ist die verwesende Leiche eines 19-Jährigen in einer Gefriertruhe gefunden worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
In Alabama ist die verwesende Leiche eines 19-Jährigen in einer Gefriertruhe gefunden worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / chingyunsong

Wer sich schon mal der Herausforderung gestellt hat, eine Immobilie kaufen zu wollen, der wird das erleichternde Gefühl kennen, wenn die Suche erfolgreich war, der Kaufvertrag unterschrieben ist und der stressige Umzug endlich abgehakt werden kann. Für frischgebackene Hausbesitzer in Headland im US-Bundesstaat Alabama wich die Erleichterung nach dem Umzug jedoch blankem Entsetzen, wie aktuell in der britischen "Metro" zu lesen ist.

Leichenfund in Alabama: 19-Jähriger tot in Gefriertruhe entdeckt

Als die neuen Hausbesitzer, die erst kürzlich ein Haus in Henry County erworben hatten, nachdem die Vormieter ausgezogen waren, ihre neue Behausung grundreinigten, stießen sie auf etwas, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren ließ. Bei der Aufräumaktion, die am 29. Oktober 2023 stattfand, wurde im Hinterhof eine alte Gefriertruhe entdeckt, in der eine menschliche Leiche lag, die in Plastiktüten und Pappkartons gestopft worden war. Sofort wurde die Polizei alarmiert, die nach dem Fund der verwesenden Leiche Ermittlungen einleitete. Inzwischen ist die Identität des Toten geklärt: Medienberichten zufolge handelt es sich um die sterblichen Überreste eines 19-jährigen Mannes namens Logan Halstead, der zuvor mit seinen Eltern Michael (44) und Karen (43) in dem Haus gelebt hatte.

Horror-Eltern nach Fund von verwesender Leiche festgenommen

Wie die Polizei herausfand, war dem 19-Jährige zu Lebzeiten kein sonniges Schicksal vergönnt gewesen. Logan Halstead soll gesundheitliche Probleme gehabt haben und unter anderem an einer körperlichen Behinderung namens Spina bifida, auch als "offener Rücken" bekannt, gelitten haben. Kurz nach dem Leichenfund wurden die Eltern des toten 19-Jährigen festgenommen. Bislang konnte noch keine eindeutige Todesursache eruiert werden, dennoch stehen Michael und Karen Halstead unter Verdacht, die Leiche ihres Sohnes geschändet zu haben. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte Logan Halstad bereits seit Juli oder August 2023 tot sein. Den Ermittlern zufolge sei nicht ausgeschlossen, dass weitere Anklagen gegen das Elternpaar erhoben werden könnten.

Schon gelesen?Düsterer Verdacht! Ist dieses vermisste Kind das tote Kind aus der Donau?

Bizarre Wendung nach Leichenfund: Vater meldete Tod seines Sohnes schon vor Wochen bei der Polizei

Bei ersten Anhörungen der festgenommenen Eltern hätten sich der Polizei zufolge Ungereimtheiten ergeben. Inzwischen wurde auch bekannt, dass Michael Halstead vor einigen Wochen selbst die Polizei informiert und angegeben habe, sein Sohn sei tot, allerdings könne er sich aufgrund psychischer Probleme nicht erinnern, wo die Leiche des 19-Jährigen abgeblieben sei. Als die Ermittler daraufhin das Wohnhaus der Familie untersuchte, konnte die Leiche von Logan allerdings nicht entdeckt werden. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: