Erstellt von - Uhr

Schock-Verbrechen in Indien: 14-Jährige nach Gruppenvergewaltigung lebendig verbrannt

Ein abscheuliches Verbrechen beschäftigt derzeit die Ermittler in Indien. Elf Männer sollen ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt und anschließend lebendig verbrannt haben. Zwei der Täter sind minderjährig.

In Indien wurde ein 14-jähriges Mädchen Opfer eines abscheulichen Verbrechens. (Foto) Suche
In Indien wurde ein 14-jähriges Mädchen Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Bild: Adobe Stock/Daniel

Es ist ein unfassbarer Fall, der aktuell ein indisches Gericht in Atem hält. 11 Männer müssen sich im indischen Bundesstaat Rajasthan derzeit wegen eines abscheulichen Verbrechens verantworten. Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, sollen die Angeklagten ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt und anschließend lebendig verbrannt haben.

Schock-Verbrechen in Indien: 14-Jährige nach Gruppenvergewaltigung lebendig verbrannt

Die Überreste der Teenagerin wurden später von ihrem Bruder in einem Ofen entdeckt, heißt es in dem Bericht. Die Leiche der 14-Jährigen war so stark verbrannt, dass lediglich ihr Schmuck dazu führte, dass man sie identifizieren konnte. Es wird vermutet, dass das Mädchen verschwand, während es sich um die Ziegen seiner Familie gekümmert hatte. Anschließend war die Jugendliche nicht wie üblich nach Hause zurückgekehrt, woraufhin sich ihr Bruder auf die Suche nach ihr machte.

Bruder des Opfers fand Überreste in Ofen

Gegenüber der "Times of India" sagten Polizeibeamte: "Der Bruder des Mädchens sah mehrere Holzkohleöfen, die von den Angehörigen einer nomadischen Gemeinschaft errichtet worden waren. Der Rauch, der aus einem der Öfen aufstieg, erregte seine Aufmerksamkeit und machte ihn misstrauisch, da die Öfen am Abend nicht in Betrieb waren." Beim Durchwühlen der Öfen sei er schließlich auf die verkohlten Überreste seiner Schwester gestoßen, heißt es. Es wird vermutet, dass die 14-Jährige am 3. August mit Benzin übergossen und angezündet wurde.

Elf Männer sollen über 14-Jährige hergefallen sein - Beweislage problematisch

Im Zuge der Ermittlungen wurden jetzt 11 Männer im indischen Bundesstaat Rajasthan wegen des grausamen Verbrechens angeklagt. Besonders erschreckend: Zwei der Beschuldigten sollen noch minderjährig sein. Der abscheuliche Vergewaltigungsfall gestaltet sich für die Ermittler jedoch als äußerst schwierig, da der Zustand der Leiche und das Fehlen bestimmter Körperteile es "schwierig" machen, Beweise für eine Gruppenvergewaltigung zu sammeln. Es bleibt daher abzuwarten, wie hoch das Strafmaß für die Angeklagten ausfallen wird.

Weiterer Vergewaltigungsfall schockt Indien: 13-Jährige von eigenem Vater vergewaltigt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: