Erstellt von - Uhr

Todesdrama in Cornwall: Junge (5) stürzt von Hafenmauer in den Tod

Es sind dramatische Szenen, die sich an der Küste Cornwalls abspielten: Ein kleiner Junge, erst fünf Jahre alt, stürzte im Hafen von Padstow von einer Mauer. Wenig später erlag das Kind in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

Im malerischen Hafen von Padstow in der englischen Grafschaft Cornwall stürzte ein fünfjähriges Kind in den Tod (Symbolfoto). (Foto) Suche
Im malerischen Hafen von Padstow in der englischen Grafschaft Cornwall stürzte ein fünfjähriges Kind in den Tod (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Nancy Walton

Die südenglischen Grafschaften Devon und Cornwall locken Jahr für Jahr unzählige Tagesgäste und Urlauber aus aller Welt an - nun wurde das paradiesische Fleckchen Erde jedoch Schauplatz einer schrecklichen Tragödie, die ein junges Leben viel zu früh beendete. Über die Einzelheiten ist aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen.

Todessturz im Urlaubsparadies: Junge (5) stürzt von Hafenmauer in den Tod

Am Morgen des 24. Juni 2023 wurden die Rettungskräfte von Padstow, einer kleinen Hafenstadt im Norden von Cornwall, zum Hafen gerufen - dort war ein Kind von einer Mauer gefallen. Die Einsatzkräfte brachten das verunglückte Kind, der als fünfjähriger Junge identifiziert wurde, sofort in die Klinik nach Truro.

Fünfjähriger stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Den schrecklichen Sturz sollte der Kleine, der aus der Region Padstow stammte, jedoch nicht überleben: Obwohl die Ärzte alles Menschenmögliche taten, um das verunglückte Kind zu retten, starb der Fünfjährige im Krankenhaus von Bristol, wohin er nach der Erstbehandlung in der Klinik von Truro verlegt worden war. Die Eltern des Kindes waren bei ihrem Sohn, als er seinen letzten Atemzug tat.

Schon gelesen? Kinder (1 und 4) nach Fenster-Sturz lebensgefährlich verletzt

Augenzeugen gesucht! Polizei ermittelt nach tragischem Tod von fünfjährigem Jungen

Wie es zu dem tödlichen Sturz kommen konnte und welche Verletzungen sich der Fünfjährige dabei zuzog, wurde öffentlich nicht kommentiert. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unfall als Todesursache aus. Um den genauen Hergang des Unglücks zu rekonstruieren, werden die polizeilichen Ermittlungen weitergeführt, wobei die Polizei auf sachdienliche Hinweise von Augenzeugen hoffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: