Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall im Emsland: Auto kracht gegen Baum! Vater (42) und Sohn (12) sterben

Im Emsland ist es am Mittwochabend zu einem schweren Auto-Unfall gekommen. Zwei Menschen, ein Vater und sein Sohn, kamen dabei ums Leben. Was war passiert?

Der hintere Wagenteil ist völlig ausgebrannt: Bei einem Unfall auf einer Landstraße im Emsland kamen ein Vater (42) und sein zwölfjähriger Sohn ums Leben. (Foto) Suche
Der hintere Wagenteil ist völlig ausgebrannt: Bei einem Unfall auf einer Landstraße im Emsland kamen ein Vater (42) und sein zwölfjähriger Sohn ums Leben. Bild: picture alliance/dpa/Nord-West-Media | Ulf Zurlutter

Schreckliche Tragödie kurz vor dem Vatertag: Am Mittwochabend sind ein 42 Jahre alter Vater und sein Sohn (12) bei einem schweren Autounfall im niedersächsischen Lengerich ums Leben gekommen. Die beiden krachten gegen einen Baum, jede Hilfe kam zu spät.

Vater (42) und Sohn (12) sterben bei Autounfall in Lengerich

Laut der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim fuhren der Vater und sein Sohn gegen 22.10 Uhr mit einem BMW X3 auf der Handruper Straße (L60). Dann passierte es: In einer langen Rechtskurve verlor der 42-Jährige die Kontrolle über den Wagen, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte so heftig gegen einen Baum, dass es in zwei Stücke gerissen wurde und in Flammen aufging.

Beide Auto-Insassen nach Crash mit Baum tot an Unfallstelle geborgen

Der Vater wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Das Kind konnte ebenfalls später nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Bislang ist die Unfallursache noch unklar. Die Fahrbahn auf der L60 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Lesen Sie auch: Eltern unter Schock! Mädchen (1) von Zug überrollt - TOT

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: