Erstellt von - Uhr

Tötungsdelikt in Berlin: Mann auf offener Straße erschossen! Kinder des Opfers tatverdächtig

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann in Berlin-Gatow hat die Polizei dessen 16 Jahre alten Sohn festgenommen. Auch ein 17-Jähriger sei festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Berlin mit.

In Berlin wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Jetzt hat die Polizei seine Kinder festgenommen. (Foto) Suche
In Berlin wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Jetzt hat die Polizei seine Kinder festgenommen. Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Entsetzliche Nachrichten aus Berlin machen die Runde. Ein Mann wurde am Dienstag auf offener Straße getötet. Nun hat die Polizei offenbar die Verantwortlichen für die Tat festgenommen.

Mann in Berlin auf offener Straße getötet: Polizei nimmt Verdächtige fest

Die Berliner Polizei gab am Dienstagmittag via Twitter bekannt. "Kurz nach 12 Uhr kam es in Gatow zu einem Tötungsdelikt." Ein Mann sei nach ersten Erkenntnissen getötet worden. Er sei seinen Verletzungen erlegen und der Tatverdächtige auf der Flucht. Die Hintergründe der Tat waren zunächst noch unklar, die Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei am Samstag bekannt gab, wurden offenbar zwei Kinder des Opferst festgenommen.

Alle aktuellen Entwicklungen zu dem Fall aus Berlin erfahren Sie hier im News Ticker.

+++ 20.05.2023: Tödliche Schüsse in Berlin - zwei Kinder des Opfers tatverdächtig +++

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann in Berlin-Gatow hat die Polizei dessen 16 Jahre alten Sohn festgenommen. Auch ein 17-Jähriger sei festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Berlin mit. Die Beiden sollen gemeinsam mit der Tochter des Opfers und der Freundin des 16-Jährigen den Mann am Dienstag unter einem Vorwand an den späteren Tatort auf einen Parkplatz gelockt haben. Der 40-Jährige sei durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden und vor Ort gestorben. Die Ermittler gehen von heimtückischen Mord aus. Der Sohn und der 17-Jährige sollten noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ 17.05.2023: Syrer in Berlin-Spandau erschossen - Täter weiter auf der Flucht +++

Wie die "Berliner Morgenpost" am Mittwoch unter Berufung auf der Berliner Polizei berichtet, ist der Täter, der am Montag einen Mann in Berlin-Spandau auf offener Straße getötet haben soll, noch immer auf der Flucht. Er habe sein Opfer, einen40-jährigen Syrer angeschossen. Dieser sei an den schweren Verletzungen verstorben. Ob es sich beim Täter um einen Mann oder eine Frau handelt als auch das Tatmotiv seien nach wie vor unklar.

+++ 15.05.2023: Mann in Berlin auf der Straße getötet - Verdächtiger geflohen +++

Ein Mann ist im westlichen Berliner Stadtteil Gatow auf der Straße getötet worden. Er soll erschossen worden sein, hieß es aus Kreisen der Einsatzkräfte. Der Täter floh nach der Tat am Dienstagmittag, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hätte "die Tat oder Teile der Tat" gesehen, sagte ein Polizeisprecher. Sie alarmierten Polizei und Feuerwehr, die den Toten in dem idyllischen Stadtteil fanden.

Bei der Suche nach dem Täter setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Informationen zum Alter und weiteren Merkmalen des Opfers wurden zunächst nicht bekannt gegeben, weil zuerst die Angehörigen informiert werden sollten. Ob der Täter ein Mann oder eine Frau sei, sei noch unklar, hieß es. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf und befragte Zeugen.

Nach einem Bericht des Senders RBB warnte eine Grundschule vor einer potenziellen Gefahr durch eine mutmaßlich bewaffnete Person. In einer schriftlichen Mitteilung sei die Rede gewesen von einem mit einer Sturmhaube bekleideten Mann, der gesichtet worden sein soll. In einer späteren Mitteilung gab die Schulleitung demnach Entwarnung: Es liege keine Gefahr vor, die Situation sei unter Kontrolle.

+++ 15.05.2023:Mann in Berlin-Gatow getötet - Täter geflohen +++

Im westlichen Berliner Stadtteil Gatow ist ein Mann getötet worden. Der mutmaßliche Täter sei geflohen, teilte die Polizei am Dienstagmittag mit. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Weitere Informationen zu Opfer und dem Verdächtigen sollte es erst später geben. Gerüchte im Internet, nach denen ein bewaffneter und maskierter Mann dort in der Nähe gesichtet worden sein soll, könne man derzeit nicht bestätigen, sagte eine Polizeisprecherin. Gatow gehört zu Spandau und liegt am westlichen Rand Berlins an der Havel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: