Erstellt von - Uhr

Tragischer Todesfall in Thailand: Er wollte das Tier zähmen! Killer-Wildschwein spießt Rentner (68) auf

Ein älterer Mann aus Thailand versuchte, ein Wildschwein als Haustier zu halten. Das Experiment schlug fehl. Amnuay S. (68) wurde nun auf brutale Weise von dem Tier getötet.

Ein Wildschwein hat in Thailand einen Rentner (68) getötet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Wildschwein hat in Thailand einen Rentner (68) getötet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Budimir Jevtic

Wenn Frauen und Männer im Alter einsam sind, schaffen sie sich hierzulande gerne einen Hund oder eine Katze als Haustier an. Mit den pelzigen Gefährten können sie kuscheln und ihren Kummer ein wenig lindern. In Thailand wollte ein Rentner nun ein ganz besonderes Haustier haben, um nicht mehr allein zu sein. Amnuay S. soll versucht haben, ein Wildschwein zu zähmen. Dies wurde ihm jedoch zum Verhängnis.

Wildschwein tötet Rentner in Thailand

Das Tier soll den älteren Herren am 24. November auf seine Hauer aufgespießt haben. Der Mann verblutete daraufhin. Über den tragischen Vorfall berichtet aktuell der "Daily Star". Er soll sich in der thailändischen Provinz Kamphaeng Phet ereignet haben. Nachbarn zufolge soll Amnuay S. versucht haben, das Wildschwein in den Stall zu treiben. Dies gefiel dem Tier offenbar gar nicht. Es wurde wütend und griff den Mann an. Der 68-Jährige soll noch um Hilfe geschrien haben, doch da war es bereits zu spät. Er schaffte es lediglich bis zu einer nahegelegenen Holzbank, wo er schließlich seinen Verletzungen erlag, ehe die Sanitäter eintrafen. Laut dem Bericht hatten die Stoßzähne des Wildschweins zwei große Wunden im Oberschenkel des Rentners hinterlassen.

Tier war 120 Kilogramm schwer und sollte dem älteren Herren Gesellschaft leisten

Das 120 Kilogramm schwere Tier wurde von Anwohnern erschossen. Gegenüber örtlichen Medien erklärte Amnuays Schwester, dass ihr Verwandter sich das Wildschwein anschaffte, weil es ihm Gesellschaft leisten sollte. "Er ließ es nachmittags frei herumlaufen und grasen, danach brachte er es in sein Gehege zurück. Mit der Zeit wuchs es auf ein Gewicht von etwa 120 Kilogramm an, und aus seinem Maul kamen große Stoßzähne." Sie ergänzte: "Er hat das Wildschwein aufgezogen, seit es klein war. Es war sehr zahm und hat nie jemandem etwas getan. Sogar die Nachbarn brachten ihm Gemüse zum Fressen."

Lesen Sie auch: Oma in Bauch von Monsterpython entdeckt! Schlange fraß Frau bei lebendigem Leibe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: