Erstellt von - Uhr

Matt Araiza: Schwere Vorwürfe! War die NFL-Hoffnung an einer Gruppenvergewaltigung beteiligt?

Matt Araiza sieht sich kurz vor seiner ersten NFL-Partie mit den Buffalo Bills mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Der 22-jährige Football-Spieler soll im vergangenen Jahr gemeinsam mit anderen Männern eine Minderjährige vergewaltigt haben. Das soll bei einer Party passiert sein.

Ein Profi-Footballspieler soll in den USA gemeinsam mit anderen Männern ein Mädchen (17) vergewaltigt haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Profi-Footballspieler soll in den USA gemeinsam mit anderen Männern ein Mädchen (17) vergewaltigt haben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ vectorfusionart

Er ist die neue Hoffnung des American Football-Teams Buffalo Bills. Doch jetzt sieht sich Matt Araiza mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Der 22-jährige Punter soll im vergangenen Jahr an einer Gruppenvergewaltigung beteiligt gewesen sein.

Vorwürfe gegen Matt Araiza: War NFL-Spieler der Buffalo Bills an Gruppenvergewaltigung beteiligt?

Über die Anschuldigungen hatte zuerst die "Los Angeles Times" berichtet. Der Vorfall soll sich im vergangenen Oktober auf einer Party außerhalb des Campus der San Diego State Universität ereignet haben. Dort wurde Matt Araiza wegen seiner kraftvollen und präzisen Kicks als "Punt God" bezeichnet, stellte in der vergangenen Saison im College Football mehrere Rekorde auf und meldete sich schließlich für den NFL (National Football League) Draft an. Bei dieser Veranstaltung erlangen die US-Profiteams die Rechte an Amateur- und Jugendspielern.

Matt Araiza soll an der San Diego State Universiät eine Minderjährige vergewaltigt haben

Matt Araiza soll gemeinsam mit zwei weiteren angeklagten Spielern eine 17-Jährige vergewaltigt haben. Das Opfer sagte, es sei traumatisiert und müsse das letzte Highschool-Jahr online beenden, schreibt die "Los Angeles Times". Laut einer am Donnerstag eingereichten Zivilklage, behauptet die Frau, dass sie mit Freunden auf der Party am Rockford Drive bereits getrunken habe, als Araiza, der dort wohnte, ihr ein weiteres Getränk gegeben habe. Sie glaube, dass dieses "nicht nur Alkohol, sondern auch andere berauschende Substanzen enthielt". Obwohl Matt sehen konnte, dass sie betrunken war, habe er sie schließlich zum Oralverkehr aufgefordert und hatte Sex mit ihr.

Teenager soll aus der Vagina geblutet haben

Der Football-Spieler soll das Mädchen danach in ein Schlafzimmer gebracht haben. Dort sollen sich die beiden weiteren Angeklagten sowie ein weiterer Mann aufgehalten haben. Anderthalb Stunden lang sei die damals 17-Jährige vergewaltigt worden. Während des Angriffs bemerkte sie ein Licht, das aussah, als würde jemand ein Handyvideo aufnehmen, heißt es in der Klage. Der Teenager "stolperte blutig und weinend aus dem Raum. Ihre Nasen-, Bauchnabel- und Ohrpiercings waren herausgerissen worden, und sie blutete auch aus ihrer Vagina".

Anwalt des American Football Spielers hegt keine Zweifel an der Unschuld Araizas'

Araizas Anwalt wies die Vorwürfe laut der "Los Angeles Times" bereits zurück. "Es ist eine Erpressung, weil er jetzt bei den Buffalo Bills ist", sagte Kerry Armstrong und fügte hinzu: "Ich habe keinen Zweifel daran, dass Araiza den Teenager nicht vergewaltigt hat." Zuvor war die San Diego State Universität in die Kritik geraten, weil sie - wie die "Los Angeles Times" aufdeckte - die Campus-Gemeinschaft nicht über die mutmaßliche Vergewaltigung informiert und erst nach sieben Monate eigene Untersuchungen zu dem Vorfall eingeleitet hatte. Vertreter der Universität erklärten, diese Entscheidung sei auf Bitten der Polizei erfolgt, sich nicht in ihre laufenden Ermittlungen einzumischen."Neunundneunzig Prozent der Footballspieler wissen von der Vergewaltigung durch fünf Personen, so dass sich der Rest der Studentensportler fragt, warum nichts unternommen wird", sagte ein Student.

Lesen Sie auch: Hat der "Kevin - Allein zu Haus"-Star eine Frau vergewaltigt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: