Erstellt von - Uhr

Gruppenvergewaltigung in Südafrika: Anklagen gegen Sex-Monster nach Massenvergewaltigung erhoben

Es ist eine Tat, die sprachlos macht: An einem Filmset in Südafrika wurden acht Frauen von maskierten Angreifern vergewaltigt. Nun wurde gegen sieben Tatverdächtige Anklage erhoben, weitere Ermittlungen laufen.

Nach einer Massenvergewaltigung von acht Frauen in Südafrika sind mehrere tatverdächtige Männer angeklagt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Nach einer Massenvergewaltigung von acht Frauen in Südafrika sind mehrere tatverdächtige Männer angeklagt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / doidam10

Ende Juli machten schockierende Schlagzeilen aus Südafrika die Runde und sorgten für Entsetzen: Mehrere schwerbewaffnete Täter hatten in der Ortschaft Krugersdorp nahe der Wirtschaftsmetropole Johannesburg eine Filmcrew überfallen, die in einer stillgelegten Bergbaumine ein Musikvideo drehte. Acht Frauen wurden von den vermummten Angreifern bestialisch vergewaltigt.

Sex-Monster überfallen Filmset und vergewaltigen Models bei Dreharbeiten

Die missbrauchten Frauen sind laut Polizei Models im Alter zwischen 19 und 35 Jahren. Die Angreifer stahlen demnach auch Geldbörsen, Handys und Schmuck. Polizisten erschossen zwei der Täter auf der Flucht. Die Beamten hatten zunächst mehr als 100 Verdächtige festgenommen, viele davon illegale Einwanderer.

Massenvergewaltigung in Südafrika: Anklage gegen Sex-Bestien erhoben

Nun hat die Polizei in Südafrika nach der abscheulichen Massenvergewaltigungsieben Männer angeklagt. Den Beschuldigten würden mehrfache Vergewaltigung und schwerer Diebstahl vorgeworfen, teilte die Polizei der nördlichen Provinz Gauteng am 10. August mit. Die Männer sollen Ende Juli in der Ortschaft Krugersdorp acht Frauen an einem Filmset vergewaltigt haben. Insgesamt untersuchen Beamte nach Angaben von Polizeiminister Bheki Cele mindestens 32 Vergewaltigungsfälle.

Schon gelesen? Rentnerin (100) vergewaltigt! Wütender Mob tötet Sex-Täter (22)

Brennpunkt für Sexualverbrechen: Die düstere Kriminalstatistik Südafrikas im Detail

Sexuelle Übergriffe sind in Südafrika mit seinen rund 60 Millionen Einwohnern ein großes Problem. Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres wurden laut Polizeistatistiken 10.818 Menschen vergewaltigt. Die Polizei nimmt jedoch an, die Dunkelziffer liege wesentlich höher, da die meisten Fälle nicht gemeldet würden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: