Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Indien: Kehle von Junge (6) mit Drachenschnur aufgeschlitzt - tot

In Indien ist ein Sechsjähriger bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen. Daksh G. wurde durch eine glasummantelte Schnur eines Drachens getötet. So spielte sich der Horror-Unfall ab.

In Indien wurde ein Junge (6) durch eine Drachenschnur getötet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Indien wurde ein Junge (6) durch eine Drachenschnur getötet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Diane

Daksh G. feierte am Dienstag, 16. August den 75. Jahrestag der Unabhängigkeit Indiens von Großbritannien. Doch für den erst Sechsjährigen sollte es die letzte Feier seines Lebens werden. Bei einem schrecklichen Unglück schlitzte eine mit Glas ummantelte Drachenschnur seine Kehle auf.

Horror-Unfall in Indien: Kehle von Junge durch mit Glas ummantelter Drachenschnur aufgeschlitzt - Sechsjähriger stirbt

Das Drama ereignete sich, als Daksh G. gemeinsam mit seinem Vater auf einem Motorroller fuhr, wie aktuell unter anderem der "Daily Star" schreibt. Plötzlich wickelte sich die mit einer dünnen Glasschicht überzogene Plastikschnur um den Hals des Jungen und verletzte ihn schwer. Laut "The Guardian" wurde das Kind sofort in ein Krankenhaus im ostinidischen Bundesstaat Bihar eingeliefert. Doch der Sechsjährige starb nur wenig später.

Gefahr für Mensch und Tier: Verkauf von Drachenschnuren ist in Indien illegal

Laut "Daily Star" ist der Verkauf von mit Glas ummantelten Drachenschnüren in Indien seit 2016 verboten, weil durch diese eine erhebliche Gefahr sowohl für Menschen als auch für Tiere ausgeht. Polizeibeamte haben Schüler dazu aufgefordert, zu ihrer eigenen Sicherheit nicht mit glasummantelten Drachenschnüren zu spielen. Gleichzeitig sagten sie, dass es schwierig sei, diese Regeln in einem Land mit über einer Milliarde Menschen durchzusetzen.

Lesen Sie auch: Frau bei Spaziergang von Pferd getroffen - 37-Jährige gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: