Erstellt von - Uhr

Verschwörungstheorie auf TikTok: Zeitreisender warnt vor Menschen mit Superkräften

Erstmals sollen zehn Erdenbürger am 14. November 2022 Superkräfte bekommen. Doch diese könnten für ihre Mitmenschen zur Gefahr werden. Das behauptet ein angeblicher Zeitreisender auf TikTok.

Bekommen Menschen bald Superkräfte? (Foto) Suche
Bekommen Menschen bald Superkräfte? Bild: AdobeStock / Nikki Zalewski (Symbolbild)

Auf der Social-Media-Plattform TikTok gibt es einige zwielichtige und abstruse Kanäle. Einer davon ist der Account @timevoyaging. Dort warnt ein angeblich Zeitreisender immer wieder vor grauenhaften und unvorstellbaren Ereignissen, die der Menschheit bevorstehen. Eine seiner Verschwörungstheorien: Im Jahr 2023 soll eine feindliche Spezies im Inneren der Erde entdeckt werden, die in einer Parallelwelt namens "Azawa" lebt. Ein weiteres Datum, was die Welt komplett verändern soll, steht dem Kanalbetreiber zufolge bereits in diesem Herbst an.

TikTok-Zeitreisender warnt: Zehn Menschen bekommen 14.11.22 Superkräfte

"Zehn Menschen werden bald Superkräfte bekommen. Am 14. November 2022 wird die Sonne eine sehr seltene Energiewelle freisetzen, welche die Erde trifft", behauptet der Verschwörungstheoretiker. Die zehn Menschen, die am stärksten von dieser Energiewelle getroffen werden, sollen dadurch die Superkräfte bekommen. "Einige sind gute Kräfte wie Ausdauer und Telekinese, aber einige sind sehr schlecht und können dein Leben ruinieren."

@timevoyaging 10 randoms… #fyp #fypage #timevoyaging #timetravel #timetraveler #viral #xyzbca #2022 #conspiracy ♬ Echoes Drifting - Truth Needs To Be Out

TikTok-User glauben nicht an abstruse Verschwörungstheorie

So wirklich glauben wollen andere TikTok-User die Geschichte jedoch nicht und machen sich darüber lustig. "Ich werde an diesem Tag unterwegs sein, um meine Superkräfte zu erhalten, aber ich werde sie nicht für Gutes einsetzen", heißt es in einem spöttischen Kommentar. "Lol das ist Comedy", schreibt ein anderer. Ein weiterer Nutzer merkt an: "Alle Tik-Tok-Zeitreisenden hier haben noch kein einziges Ereignis richtig getippt." Und ein anderer fragt sarkastisch: "Wenn einer der zehn [Betroffenen] einen Kommentar abgibt, wirst du es ihnen sagen? Oder wartest du bis danach, damit Du immer noch vorhersagen kannst, was sein wird?" Und in noch einem Kommentar heißt es: "Sag mir, was in der nächsten Woche passiert. Dann werde ich dir vielleicht glauben."

Das könnte der Welt in den kommenden Monaten noch bevorstehen

Der TikTok-Zeitreisende will übrigens noch von weiteren Ereignissen in der Zukunft wissen. So soll der US-Präsident Joe Biden am 10. Dezember 2022 aus dem Weißen Haus entfernt und Kamala Harris als seine Nachfolgerin das erste weibliche Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten werden. Außerdem soll in wenigen Monaten eine Musiklegende bekanntgeben, dass ihr Tod gefälscht war. 2023 soll zudem das erste Wollhaarmammut geklont und die ausgestorbene Tierart somit wieder zum Leben erweckt werden. Ob sich eine dieser unglaublich klingenden Vorhersagen tatsächlich bewahrheitet? Belege hat der TikTok-Zeitreisende für all seine Theorien bislang noch nicht geliefert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: