Erstellt von - Uhr

Vermisste Tabitha (17) ist tot: Teenie-Leiche in Ludwigsburg entdeckt - Mann (35) in U-Haft

Seit knapp einer Woche fehlte von der 17-jährigen Tabitha aus Aspach (Baden-Württemberg) jede Spur - nun ist es traurige Gewissheit, dass die Jugendliche tot ist. Nach dem Fund der Teenager-Leiche ermittelt eine Sonderkommission, ein Mann (35) kam in U-Haft.

Nach einem Leichenfund in Ludwigsburg ist es traurige Gewissheit: Die vermisste Tabitha (17) ist tot. (Foto) Suche
Nach einem Leichenfund in Ludwigsburg ist es traurige Gewissheit: Die vermisste Tabitha (17) ist tot. Bild: picture alliance/dpa | Andreas Rosar

Knapp eine Woche lang war Tabitha E. aus Asperg wie vom Erdboden verschluckt - nun ist es traurige Gewissheit, dass die 17-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Vermisste Tabitha E. aus Asperg tot aufgefunden - Syrer (35) in U-Haft

Fünf Tage nach ihrem Verschwinden haben Ermittler die Leiche einer 17-Jährigen im Landkreis Ludwigsburg entdeckt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nachAngaben vom 18. Juli 2022 von einem Gewaltverbrechen aus. Ein 35 Jahre alter Syrer kam wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt in Untersuchungshaft. Eine Sprecherin der Polizei machte keine Angaben über die genauen Vorwürfe.

Tabitha (17) aus Asperg tagelang vermisst - Leiche von Jugendlicher in Ludwigsburg gefunden

Die 17-jährige Tabitha E. hatte nach bisherigen Informationen vergangene Woche am Dienstagnachmittag (12.07.2022) die elterliche Wohnung in Asperg verlassen, um mit dem Bus zum Shopping nach Ludwigsburg zu fahren, war abends jedoch nicht wie erwartet zu den Eltern zurückgekehrt. Die Polizei suchte mit einer Vermisstenfahndung öffentlich und am Sonntag mit einem Hubschrauber, Drohnen und Spürhunden nach der 17-Jährigen. Wo ihr Leichnam am Sonntagmittag gefunden wurde, teilten die Ermittler nicht mit.

Schon gelesen? Vermisste (17) starb durch "Gewalt gegen Hals"! Ex-Freund festgenommen

Polizei ermittelt nach Leichenfund und bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei richtete eine Sonderkommission "Berg" ein. Sie erhofft sich weitere Erkenntnisse zum Tathergang durch eine Obduktion, die noch am Montag stattfinden sollte. Darüber hinaus bittet sie Zeugen um Hinweise. In dem Zusammenhang veröffentlichten die Ermittler das Foto eines älteren graubraunen BMW 320 mit Ludwigsburger Kennzeichen, "der eventuell mit der Vermissten und einem Mann besetzt war".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: