Erstellt von - Uhr

Unglück in Florida: Horror beim Familienausflug! Junge (11) von Blitz getroffen

Ärzte haben in Florida um das Leben des elfjährigen Levi S. gekämpft. Der Junge war bei einem Bootsausflug mit seiner Familie von einem Blitz getroffen worden. So geht es dem Kind jetzt.

In den USA wurde ein Kind (11) von einem Blitz getroffen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In den USA wurde ein Kind (11) von einem Blitz getroffen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Denis Rozhnovsky

Für die Eltern des elfjährigen Levi S. aus Florida muss es sich wie ein schrecklicher Albtraum angefühlt haben. Bei einem gemeinsamen Bootsausflug wurde ihr Sohn am Donnerstag, 30. Juni, in der Nähe der William Park Bootsrampe in Riverview plötzlich vor ihren Augen vom Blitz getroffen. Zuerst hatte "FOX13" über den schrecklichen Vorfall berichtet. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Junge in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht.

Levi S. (11) wurde bei Bootstour mit Familie in Florida vom Blitz getroffen

Levis Vater berichtete laut dem Pastor, der sich um die Familie kümmert, von dramatischen Szenen. "Er sagte, es sah aus wie ein K.o. von Mike Tyson. Ich meine, sein Körper ging einfach über Bord, und er begann unter Wasser zu sinken", wird Pastor Daniel Butson bei "FOX13" zitiert. "Es waren harte 24 Stunden. Ich meine, das ist unvorstellbar. Das ist der schlimmste Albtraum für Eltern", sagte Butson. "Sie sind wirklich dankbar für alle Gebete der Gemeinde."

Zeugin berichtet von schrecklichen Szenen in Riverview

Eine Zeugin namens Debbie D. hatte das Unglück beobachtet. Als sie einen Blitz über dem Wasser gesehen hatte, habe sie sofort gewusst, dass jemand an Bord getroffen worden war. Denn Leute gerieten in Panik und eine Frau schrie um Hilfe. Auch an die Wiederbelebungsversuche könne sie sich erinnern. "Da saß jemand auf ihm und drückte und drückte und drückte und versuchte, sein Herz zum Schlagen zu bringen", sagte sie bei "FOX13". "Ich fiel auf die Knie und fing an zu beten und zu weinen, oh mein Gott, es war schrecklich." Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei wunderschönes Wetter gewesen. Es habe nicht geregnet, man habe aber Donner hören und Blitze sehen können.

Junge hat Blitzschlag überlebt

Am Montag dann die erlösende Nachricht: Robert Dellegatto, der Chefmetereologe von "FOX13" twitterte ein Bild von Levi S. aus dem Krankenhaus. Darauf ist der Elfjährige zu sehen, wie er in seinem Krankenbett den rechten Daumen hochhält. Neben ihm befinden sich bunte Luftballons mit Genesungswünschen. Laut Dellegato würde es dem Jungen viel besser gehen. "Sein Vater hat mir heute Morgen eine Nachricht geschickt, dass er die Intensivstation verlassen hat und es ihm gut geht."

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, ist extrem gering

Laut "FOX13" gibt es in Florida durchschnittlich etwa sieben Todesfälle durch Blitzschläge pro Jahr. Paul Dellegato erklärte, dass der "Sunshine State" damit in den USA landesweit an erster Stelle steht. "Unsere Sommergewitter sind sehr blitzintensiv, und man muss zwischen jetzt und Oktober wirklich aufpassen." Dennoch liegt die Wahrscheinlichkeit in einem Jahr von einem Blitz getroffen zu werden bei weniger als eins zu einer Million und fast 90 Prozent der Opfer würden überleben.

Lesen Sie auch: Junge (9) beim Kicken vom Blitz getroffen - tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: