Erstellt von - Uhr

Bangladesch: Tödliches Unwetter! Blitz killt 17 Hochzeitsgäste

In Bangladesch endete eine Hochzeitsfeier in einer Katastrophe. Als die Gäste mit einem Boot über einen Fluss fuhren, schlug plötzlich ein Blitz ein. Dabei wurden mindestens 17 Menschen getötet, 14 wurden schwer verletzt.

Bei einer Hochzeitsfeier in Bangladesch wurden 17 Menschen durch einen Blitz getötet. (Foto) Suche
Bei einer Hochzeitsfeier in Bangladesch wurden 17 Menschen durch einen Blitz getötet. Bild: AdobeStock / Gumbart

Eine Hochzeitsfeier in Bangladesch endete im absoluten Albtraum: Mindestens 17 Menschen sind vom Blitz getroffen worden und gestorben.

Blitz tötet 17 Menschen bei Hochzeitsfeier in Bangladesch

Wie Medien berichten, war die Hochzeitsgesellschaft am Mittwochmittag bei starkem Monsunregen mit einem Boot auf einem Fluss im Norden des Landes unterwegs, als plötzlich ein Blitz einschlug. "Wir haben Informationen über 17 Menschen, die gestorben sind und mehrere andere wurden ins Krankenhaus eingeliefert", sagt Polizeisprecher Farid Hossain. Unter den 14 Verletzten ist auch der Bräutigam.

Tödliche Blitzeinschläge während der Monsunzeit keine Seltenheit

In Bangladesch sterben immer wieder Leute bei Blitzeinschlägen während heftigen Stürmen. Die Monsunzeit dauert in Südasien gewöhnlich von Juni bis September. Dabei sind viel Regen, Stürme, Blitze, heftige Überflutungen und Erdrutsche normal. Die Schäden sind oft groß, es gibt immer wieder Todesopfer - aber der Regen ist für die Landwirtschaft auch lebenswichtig.

Lesen Sie auch: Vom Blitz getroffen! 2 Wanderinnen nach Blut-Drama in Klinik.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: