Erstellt von - Uhr

Ist DAS ein Demogorgon?: "Stranger Things"-Monster sorgt in Wales für Aufregung

Ist das etwa ein Demogorgon? In Wales hat ein gruseliges Wesen am Strand von Bennar in der Nähe von Dyffryn Ardudwy in Gwyneed für Aufregung gesorgt. Auf den ersten Blick sieht das glibberige Wesen dem "Stranger Things"-Monster zum Verwechseln ähnlich.

Der Demorgorgon, bekannt aus der Netflix-Serie "Stranger Things". (Foto) Suche
Der Demorgorgon, bekannt aus der Netflix-Serie "Stranger Things". Bild: Netflix

Ob nun Vecna, Mind Flyer oder Demogorgon - die Monster in der Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" (Staffel 4 aktuell bei Netflix abrufbar), werden von Staffel zu Staffel gruseliger. Vor allem Letzterer bereitet den Fans der Serie seit Jahren Albträume. Wer dachte, das gruselige Wesen sei eine bloße Erfindung der Duffer-Brüder, der wird nun eines Besseren belehrt.

"Stranger Things"-Monster am walisischen Strand gefunden

So staunten Strandbesucher in Wales vor wenigen Tagen nicht schlecht, als sie sich plötzlich im alternativen Serien-Universum, dem sogenannten "Upside Down", wiederfanden. Denn das, was da plötzlich vor ihnen am Strand von Bennar in der Nähe von Dyffryn Ardudwy in Gwyneed lag, erinnert unschwer an den Demomorgon aus "Stranger Things".

Gruselige Meereskreatur schockt Strandbesucherin in Wales

Bilder, die aktuell auf dem britischen Online-Portal des "Daily Star" für Furore sorgen, zeigen die gruselige Meereskreatur, die mit etwa acht wurmartigen Armen und Seepocken-Schalen daherkommt. Entdeckt wurde das gruselig aussehende Wesen von Shell Longmore. "Der Stoff, aus dem Albträume sind. Das ist es, was es ist.", sagte Longmore über ihren schockierenden Grusel-Fund. "Ich dachte, ich hätte alle Tiere der Gegend gesehen, bis ich das hier fand - das war ein Riesenschock!" Trotz ihres seltsamen Aussehens sei die Kreatur zugleich "auch sehr schön", sagt Longmore.

Harmlose Entenmuscheln sorgten im Strand von Wales für Aufregung, weil sie angeblich Ähnlichkeit mit einem Demogorgon haben sollen. (Foto) Suche
Harmlose Entenmuscheln sorgten im Strand von Wales für Aufregung, weil sie angeblich Ähnlichkeit mit einem Demogorgon haben sollen. Bild: Adobe Stock/ GDM photo and video

Angeblicher Demogorgon entpuppt sich als Entenmuschel

Und keine Panik: "Stranger Things"-Kenner müssen jetzt nicht fluchtartig die Welt verlassen oder sich Feuer zur Abschreckung der Super-Monster suchen. Bei dem merkwürdig aussehenden Strand-Wesen handelt es sich dem Bericht nach um eine Entenmuschel (auch bekannt als Percebes), die in vielen Ländern als Delikatesse bekannt ist. In der Tat kosten Entenmuscheln bis zu 200 Euro pro Kilo und werden von Entenmuschel-Sammlern gefangen. Kein Wunder, dass etliche Facebook-Nutzer bereits ganz heiß auf die köstlichsten urzeitlichen Krustentiere sind. "Sammelt sie ein, verkauft sie oder esst sie! Sie sind anscheinend sehr schön und sehr teuer!", schrieb ein User zu dem Foto der Meereskreatur.

Entenmuschel mit Alien verglichen! Das verbirgt sich tatsächlich hinter der Meereskreatur

Tatsächlich ähnelt das Aussehen der Entenmuschel einem Alien. Dennoch hat sie in Wirklichkeit keinerlei Gemeinsamkeiten mit übernatürlichen Grusel-Wesen. In der Regel machen sie es sich auf einem Stück Fels im Meer gemütlich. Die Tiere sind Zwitter, das heißt, dass sie sowohl männliche als auch weibliche Fortpflanzungsorgane besitzen. Man isst also quasi Geschlechtsteile. Übrigens: Entenmuscheln gab es schon vor 500 Millionen Jahren. Heute aber sind viele Felsen kahl gestochen, der Bestand ist bedroht. Deshalb wurden die Fangmengen begrenzt. Zudem brauchen die Sammler eine Lizenz, um Entenmuscheln zu sammeln. Fassen wir also zusammen: Das sonderbare Wesen am Strand von Wales hat rein gar nichts mit dem Horror-Wesen aus "Stranger Things" zu tun. Na so ein Glück.

Lesen Sie auch: Ist DAS der Beweis? Monster-Hai angeblich zurück in unseren Meeren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: