Erstellt von - Uhr

Megalodon-Schock: Ist DAS der Beweis? Monster-Hai angeblich zurück in unseren Meeren

Der furchterregende Megalodon-Hai könnte in die Tiefen des Meeres zurückgekehrt sein. Beweisen sollen das gigantische Bisswunden, die der Taucher Jalil Najafov an einem anderen Hai entdeckt haben will.

Ist der Megalodon zurück in unseren Ozeanen? (Foto) Suche
Ist der Megalodon zurück in unseren Ozeanen? Bild: Adobe Stock/warpaintcobra

Ein furchterregender prähistorischer Hai, der Megalodon, könnte in die Tiefen des Ozeans zurückgekehrt sein. Das zumindest behauptet aktuell der britische "Daily Star". Demnach kommt der Monster-Hai nicht nur mit einem sechs Meter langen Penis, sondern auch mit großem Appetit auf andere Haie daher.

Megalodon zurück in unseren Ozeanen? Bissspuren an Weißem Hai sollen Existenz von Monster-Hai beweisen

Eigentlich galt der Megalodon, was so viel wie "großer Zahn" bedeutet, längst als ausgestorben. Doch Social-Media-Nutzer wollen nun riesige Bisswunden an einem Hai entdeckt haben, die das Gegenteil beweisen sollen. So behauptet Jalil Najafov, beim Tauchen einen Megalodon und den Schaden, den er bei einem vorbeiziehenden Hai hinterlassen hat, entdeckt zu haben, und fotografierte einige unglaubliche Bissspuren, die vom Megalodon stammen könnten.

Obwohl die Superhaie, die in dem von Jason Statham inszenierten Film "The Meg" zu sehen waren, vor 3,6 Millionen Jahren ausgestorben sein sollen, glaubt der Taucher, Beweise für ihre Rückkehr gefunden zu haben. Bilder, die Jalil Najafov angeblich unter Wasser geschossen haben will, sollen die Bissspuren eines Megalodons zeigen.

Das sagen Forscher zur angeblichen Megalodon-Rückkehr

Auch der Forscher Dr. Tristan Guttridge äußerte sich zur angeblich erschreckenden Hai-Sichtung. Er ist sich sicher, dass der Angriff wahrscheinlich von einem "anderen Hai" ausging. Sollte der Biss von einem anderen im Meer lebenden Raubtier stammen, dann wäre er deutlich größer als der Hai, den Jalil gesehen hat.

Was ist eigentlich ein Megalodon?

Die angeblich ausgestorbene Haiart, die bis zu viermal so groß werden konnte wie ein durchschnittlicher Weißer Hai, hatte laut einem Faktenprüfer einen 6 Meter langen Penis. Das gewaltige Glied eines Megalodons wäre im Vergleich dazu größer als der größte jemals gefundene Weiße Hai, der gerade einmal 5,94 Meter misst.

Hai-Forscher gehen davon aus, dass ein durchschnittlicher Megalodon bis zu 18 Meter groß werden und über 50 Tonnen wiegen konnte. Untersuchungen deuten außerdem darauf hin, dass die riesigen Meeresbewohner sich von Walen, Delfinen und Robben ernährten. Bis zu einer Tonne Nahrung sollen die furchterregenden Haie täglich verschlungen haben, behaupten Wissenschaftler. Umso erschreckender nun Meldung, dass die angeblich ausgestorbenen Biester wieder in unsere Gewässer zurückgekehrt sein könnten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: