Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Joseph Quinn privat: Neuer Fan-Liebling! So tickt der neue "Stranger Things"-Star

Er ist der neue Liebling im "Stranger Things"-Universum: Joseph Quinn, der in der 4. Staffel die Rolle des Eddie Munson verkörpert. Wir verraten Ihnen, wie der nerdige Anführer des Hellfire Clubs abseits der Hawkins High School lebt - ganz ohne Upside-Down-Chaos.

Joseph Quinn als Eddie Munson in "Stranger Things". (Foto) Suche
Joseph Quinn als Eddie Munson in "Stranger Things". Bild: Netflix

In Staffel 4 von "Stranger Things" lernen die Fans einige neue Gesichter kennen. Einer der herausragenden neuen Charaktere, die in der neuen Staffel eingeführt werden, ist Eddie Munson, gespielt von Joseph Quinn. Gemeinsam mit unseren Lieblingsmonsterjägern der Hawkins High School macht sich der Metalhead auf, die Welt vor einem erneuten Upside-Down-Chaos zu retten. Grund genug, den "Stranger Things"-Neuling genauer vorzustellen.

Joseph Quinn: Als Eddie Munson ist er der neue Liebling im "Stranger Things"-Universum

Obwohl er in "Stranger Things" einen amerikanischen Highschool-Nerd spielt, ist der 29-jährige Schauspieler in England geboren und aufgewachsen. Joseph Quinn schauspielert bereits seit seiner Kindheit. Nachdem er zunächst in zahlreichen Schulaufführungen sein Können unter Beweis gestellt hatte, besuchte er die London Academy of Music and Dramatic Art, wo er 2015 seinen Abschluss machte.

Joseph Quinn spielte bereits in "Game of Thrones" mit

Seither war er in einer Reihe von bekannten Serien und Filmen zu sehen. Vielen Fans dürfte Joseph Quinn auch aus der Megahit-Serie "Game of Thrones" bekannt vorkommen, wo er in Staffel 7 einen Stark-Soldaten namens Koner in der Folge "The Spoils of War" spielte. Neben seinem GoT-Auftritt ist Quinn vor allem für seine Rolle des Arthur Havisham in der BBC One-Serie "Dickensian" bekannt. Außerdem stand er neben Helen Mirren in der HBO-Miniserie "Catherine the Great" vor der Kamera. Zudem spielte er an der Seite von Olivia Colman in der National Theatre-Produktion "Mosquitos". Seit 2022 spielt er nun die Rolle des Dungeons & Dragons-Gruppenleiters der Hawkins High in der Netflix-Hitserie "Stranger Things" und sorgt dort als Kopf des Hellfire Clubs für mächtig Furore - vor allem bei den Fans.

Joseph Quinn ist auch privat ein Nerd

Privat ist Joseph Quinn übrigens ein großer Fan der "Herr der Ringe"-Filme sowie der Serie "Succession". Dem "Glass Magazine" sagte er einmal, wenn er in einem Remake eines Film- oder Serienklassikers mitspielen könnte, würde er gerne alle Figuren der "Herr der Ringe"-Trilogie spielen.

Joseph Quinn privat kein Fan von Social Media: Schauspieler schweigt über Liebesleben

Wer online nach dem Schauspieler sucht, wird feststellen, dass Quinn kein Fan von sozialen Medien ist. In einem Interview mit dem "Nuit Magazine" aus dem Jahr 2017 sagte er, dass er seine Social-Media-Seite abgeschafft habe, weil er zu viel Zeit damit vergeudet habe. "Ich habe kein Facebook, früher hatte ich einen Account, aber ich habe meine ganze Zeit damit verbracht, mir das Leben anderer Leute anzusehen", so der Brite damals. Auch auf seinem Instagram-Account hält sich der gebürtige Brite bedeckt. Neben einem Promo-Foto für "Stranger Things" finden sich dort keine weiteren Bilder des Schauspielers. Auch in Liebesdingen hält sich der Serien-Liebling zurück. Ob Joseph Quinn aktuell in einer festen Beziehung ist, bleibt sein Geheimnis.

Joseph Quinn im Steckbrief

Name: Joseph Quinn

Geburtstag und -ort: 15. Mai 1993 in London, England

Sternzeichen: Stier

Augenfarbe: braun

Größe: 1,77

Familienstand: ledig

Beruf: Schauspieler und Model

Joseph Quinn bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: