Erstellt von - Uhr

Krokodil-Horror in Mexiko: "Wie aus Der Weiße Hai!" Monster-Reptil terrorisiert Strand-Urlauber

Mexiko-Urlauber erlebten den Schock ihres Lebens. Ein Krokodil näherte sich im Wasser den britischen Touristen. Die Angst vor dem Reptil ist groß. Bereits im vergangenen Jahr wurde in dem Gebiet eine 18-Jährige verletzt. 

Ein Krokodil terrorisierte britische Touristen an einem Badestrand in Mexiko. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Krokodil terrorisierte britische Touristen an einem Badestrand in Mexiko. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ katrin sauerwein/EyeEm

Diesen Urlaub werden Paul Purdy und Caroline Morris nicht so schnell vergessen. Eigentlich wollten die britischen Touristen nur das sommerliche Wetter am Strand in Nuevo Vallarta, Mexiko, genießen, als sich ein Krokodil im Wasser näherte und die gesamten Strandbesucher in Angst und Schrecken versetzte.

Krokodil-Alarm in Mexiko: Reptil schleicht sich an Urlauber heran

Das Paar sah das Reptil erstmals am Samstag in ihrem Hotel Riu Vallarta, berichtet"The Sun". "Es war schrecklich, wie eine Szene aus dem Film 'Der weiße Hai'. Wir waren selbst erst ein paar Minuten zuvor im Meer gewesen. Die Leute schrien und rannten aus dem Wasser, es herrschte Panik", erzählt Paul Purdy. Zuvor wurde das Krokodil bereits dreimal an dem Strand gesehen. 

Nach Krokodil-Sichtung: Touristen fordern Strandsperrung - das sagt Tui

Obwohl rote Flaggen am Strand davor warnten, im Meer zu baden, hielten sich die Urlauber nicht daran. Er und seine Frau forderten vom Hotel und dem Reiseveranstalter Tui, den Strand zu sperren. "Sie sagen, es sei eure Verantwortung, das ist doch verrückt. Salzwasserkrokodile, die bis zu 20 Fuß (Anm. d. Redaktion: sechs Meter) lang sein können, werden oft durch Sturmfluten aus einem nahe gelegenen Naturschutzgebiet vertrieben", so der Brite. Tui reagierte auf die Vorwürfe: "Es gibt Elemente, wie z.B. wilde Tiere, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Das Hotelteam hat alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen."

In einem nahe gelegenen Ressort kam es 2021 bereits zu einem Krokodil-Angriff. Das Reptil verbiss sich im Bein einer der US-amerikanischen Studentin Kiana Hummel (18). 

Lesen Sie auch: Überreste in Rachen gefunden! Krokodil zerfleischt Frau (55)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: