Erstellt von - Uhr

Horror-Angriff in Lagune: Schock-Video! Betrunkener attackiert Krokodil - dann greift es an

Was hat sich der Mann nur bei dieser lebensmüden Aktion gedacht? Wie Videoaufnahmen zeigen, attackiert ein Betrunkener ein Krokodil mit Steinen. Doch dann geht das angegriffene Tier zum Gegenschlag über.

Ein Krokodil hat einen Betrunkenen angegriffen. (Foto) Suche
Ein Krokodil hat einen Betrunkenen angegriffen. Bild: AdobeStock / katrin sauerwein/EyeEm (Symbolbild)

Das war garantiert kein guter Einfall! Ein betrunkener Mann ist im mexikanischen Bundesstaat Tabasco auf die famose Idee gekommen, ein Krokodil angreifen zu wollen. Darüber berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

Schock-Video: Betrunkener will Krokodil angreifen

Der Mann, dessen Name von den Behörden nicht genannt wurde, hatte das weibliche Reptil, das in der Nähe seines Eiernests lag, mit Steinen beworfen, als es sich in der Lagune La Encantada in der Gemeinde Villahermosa auf ihn stürzte. Das Krokodil packte den Mann am unteren Ende seiner Hose und versuchte, ihn an den Rand der Lagune zu ziehen, bevor es nachgab. Es ist unklar, wie schwer der Mann verletzt war, aber Zeugen berichteten, dass er in der Lage war, aus eigener Kraft wegzugehen

Lesen Sie auch: Orang-WUTan dreht völlig durch und will Zoo-Besucher in Käfig zerren

Krokodil angegriffen als es in Fortpflanzungsphase war

"Die Person, die offenbar angegriffen wurde, warf mit Steinen nach dem Krokodil und war betrunken", sagte der Leiter des Zivilschutzes von Villahermosa, José Gómez, dem Bericht zufolge. "Diese Tiere befinden sich in der Fortpflanzungsphase. Sie hatte einige Eier und das Tier fühlte sich angegriffen und reagierte."

Eine Einheit der örtlichen Feuerwehr traf am Tatort ein und konnte das Krokodil dazu bringen, zu ihnen zu kriechen, bevor es gefangen und mit einem Seil gefesselt wurde. Das Reptil und die Eier wurden in die Obhut der Bundesbehörde für Umweltschutz übergeben. Der Katastrophenschutz von Tabasco rief die Anwohner auf, den Kontakt mit Krokodilen in diesem Gebiet zu vermeiden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: