Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke: Todesursache schweres Kopftrauma! Hund beißt Kleinkind zu Tode

Eine furchtbare Hundeattacke sorgt aktuell für Schlagzeilen. In England hat ein Hund ein 17 Monate altes Kleinkind attackiert und getötet. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Besonders tragisch: Die Familie hatte das Tier erst eine Woche zuvor gekauft.

Die Familie hatte sich den Hund erst einer Woche vor der Attacke zugelegt. (Foto) Suche
Die Familie hatte sich den Hund erst einer Woche vor der Attacke zugelegt. Bild: AdobeStock/ Luxorpics (Symbolbild)

Im englischen St. Helene kam es zu einer schrecklichen Tragödie. Wie aktuell der britische "Mirror" berichtet, wurde hier ein 17 Monate altes Mädchen von einem Hund zu Tode gebissen. Die Familie hatte sich den Vierbeiner, einen American Bully XL, erst eine Woche zuvor zugelegt.

Tödliche Hunde-Attacke: Hund beißt Kleinkind tot

Ereignet hatte sich die tödliche Hundeattacke am 21. März 2022. Polizei und Rettungskräfte waren gegen 15.49 Uhr in die Bidston Avenue gerufen worden, nachdem ein "ernsthaft verletztes" Kind gemeldet worden war. Doch für die kleine Bella-Rae Birch, so der Name des Kindes, kam jede Hilfe zu spät. Obwohl die Ärzte sie noch ins Krankenhaus brachten, verstarb sie dort kurze Zeit später aufgrund der schweren Verletzungen. Die Obduktion ergab ein "schweres Kopftrauma" als Todesursache.

Mädchen (17 Monate) stirbt im Krankenhaus - Hund nach Attacke getötet

Nicht nur die kleine Bella-Rae überlebte den schrecklichen Vorfall nicht. Auch der Hund wurde anschließend getötet. Laut "Mirror" handelte es sich beim American Bully XL um eine legale Rasse,die keinem Verbot nach dem Dangerous Dogs Act 1991 unterliegt. Die furchtbare Hunde-Attacke erschütterte die gesamte Gemeinde. Viele Einwohner zeigten sich bestürzt und bekundeten ihr Beileid.

Nach tödlicher Hunde-Attacke: Familie dankt Gemeinde für Unterstützung

Bella Raes MutterTreysharn Bates hat eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um Spenden für die Beerdigung zu sammeln. In einem Statement wandte sich die Familie an die Gemeinde und erklärte: "Als Familie möchten wir der Gemeinde für ihre Unterstützung danken. Wir möchten darum bitten, dass wir jetzt etwas Raum und Zeit haben, um zu versuchen, den tragischen Verlust unserer geliebten Bella-Rae zu verarbeiten. Sie wird schmerzlich vermisst, aber niemals vergessen werden."

Lesen Sie auch:Hund beißt Kleinkind zu Tode - Großmutter muss alles mitansehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: