Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in Afghanistan: Wegen außerehelichem Sex! Taliban steinigen Paar zu Tode

Die Taliban setzen ihre eigenen strengen Regeln auf brutale Weise durch. Das musste ein Paar jetzt erleben. Die Terrororganisation hat den Mann und die Frau gesteinigt, weil sie außerehelichen Sex hatten.

In Afghanistan haben die Taliban ein Paar zu Tode gesteinigt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Afghanistan haben die Taliban ein Paar zu Tode gesteinigt. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ Yauhen

Wegen einer außerehelichen Liebesbeziehung sind in der Provinz Badachschan im NordostenAfghanistans eine Frau und ein Mann zu Tode gesteinigt worden. Das bestätigten zwei Behördenvertreter der militant-islamistischen Taliban aus der Provinz der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Taliban ermordet Paar, weil sie außerehelichen Sex hatten

 

Die beiden Personen hätten gestanden, "zwei oder drei Mal" miteinander geschlafen zu haben, sagte einer der beiden Offiziellen. Es habe keine Zweifel daran gegeben, dass sie eine "illegale Beziehung" geführt hätten, daher hätten sie gesteinigt werden müssen und seien nun tot.

Eine Person des getöteten Paares stamme aus der Provinz Baghlan und die andere aus der Stadt Masar-i-Scharif, sagte der Offizielle weiter. Beide hätten zuletzt in Badachschan gelebt. Der Sprecher der Taliban für die Provinz Badachschan, Muesuddin Achmadi, bestätigte den Vorfall. Ihm zufolge werde die Angelegenheit untersucht. Der Zeitung "Hasht-e Sobh" berichtete, die Steinigung habe am Montag im Bezirk Nasi der Provinz öffentlich auf Anordnung eines Taliban-Kommandeurs stattgefunden.

Mordrohungen, Verfolgung und Steinigungen! Paare leiden unter Taliban-Horror

Die Taliban dulden außereheliche Beziehungen nicht. In der Vergangenheit wurden bereits Paare zu Tode gesteinigt oder auf andere Arten bestialisch getötet. Auch gleichgeschlechtliche Beziehungen werden mit dem Tod bestraft. So leben Homosexuelle in Angst ermordet zu werden, wie der "Spiegel" berichtete.

Die Taliban haben im August des Vorjahres wieder die Macht in Afghanistan übernommen. Seither haben die Islamisten Frauen- und Menschenrechte deutlich eingeschränkt.

Schon gelesen? Wegen Hidschab beim Sex! Taliban-Kämpfer wollen Porno-Sternchen töten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: