Von news.de-Redakteurin - Uhr

Bizarre Theorie zur Corona-Impfung: Zombie-Apokalypse durch Geimpfte? Frau berichtet von "Kadaver-Geruch"

Im Netz kursieren jede Menge bizarre Theorien rund um die Corona-Impfung. Nun gesellt sich eine weitere hinzu: Auf Telegram berichtet eine Frau von einem unangenehmen Geruch, der plötzlich von Ungeimpften ausgeht. Schuld sollen Geimpfte haben. Droht uns nun eine Zombie-Apokalypse?

Auf Telegram berichtet eine Frau von einem unangenehmen Leichengeruch, der von Ungeimpften ausgeht. Droht uns eine Zombie-Apokalypse? (Foto) Suche
Auf Telegram berichtet eine Frau von einem unangenehmen Leichengeruch, der von Ungeimpften ausgeht. Droht uns eine Zombie-Apokalypse? Bild: AdobeStock / grandfailure

Seit Beginn der Pandemie kursieren die bizarrsten Theorien über das Coronavirus und die Impfung im Netz. Im vergangenen Jahr verbreitete sich unter anderem die Behauptung, dass sich alle Geimpften in Zombies verwandeln würden. Dieses Szenario blieb bislang zum Glück aus. Nun legten Impfgegner jedoch noch einen drauf. Angeblich verwesen Ungeimpfte nun bei lebendigem Leib und mutieren zu Untoten. Der Grund: Impf-Shedding.

Bizarrer Verschwörungsmythos im Netz! Ungeimpfte riechen plötzlich nach Kadaver

Auf Telegram warnen Impfskeptiker vor dem Kontakt mit Geimpften. Sie befürchten, dass Geimpfte das Spikeprotein des Coronavirus auf sie übertragen können. Dadurch sollen angeblich eine Reihe von Symptomen wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder Ausschlag ausgelöst werden. Aus medizinischer Sicht ist das zwar völliger Quatsch, aber das scheint niemanden zu interessieren. Doch damit nicht genug: Geimpfte sollen außerdem einen komischen Geruch verströmen. In einer Telegram-Gruppe berichtet nun jedoch eine Nutzerin, dass nun plötzlich auch Ungeimpfteeigenartig riechen sollen. Von "faulem Obst, Chlor, metallisch, Baby- bzw. Hundekacke" oder auch einem "unangenehm süßlichen Geruch" ist die Rede. "Neulich habe ich es an einer Freundin gerochen und mir sofort durch den Kopfgeschoss....die richt nach Kadaver", schreibt die Telegram-Nutzerin. "Ich empfand den Geruch bei der ungeimpften als extrem metallisch, etwas süßlich und dazwischen untergemischt stechender verwesungsgeruch/ verdorbenem (Verwesung von Tieren / verdorbenes Fleisch. Wie ein toter Mänschlicher Körper riecht weiß ich nicht). Verwandeln sich nun die Ungeimpften in Zombies? Sicherlich nicht. 

Impf-Shedding: Verwandeln sich Ungeimpfte jetzt in Zombies?

Der Satire-Kanal "Reichsflugscheiben Flugschule Neuschwabenland e.V." veröffentlichte auf Twitter Screenshots von dem bizarren Chatverlauf und gibt einmal mehr Einblick in die "surrealen Wahnwelten" von Verschwörungserzählern. "Überall Kadaver mänschlicher Körper, omg. Die Zombie-Apokalypse kommt doch", witzelt der Twitter-Nutzer über die bizarren Schilderungen auf Telegram. In seiner Community stoßen die Einblicke auf jede Menge Häme und Spott.

"Waschen könnte helfen!" Twitter verspottete Impfskeptiker

"Tja, das liegt daran, dass wir alle schon tot sind. Hören die dem Wendler eigentlich nicht zu? Himmelherrgottnochmal", hat eine Twitter-Nutzerin eine Erklärung für den angeblichen Gestank. "Diese 'Zombies' leben dann aber nicht lang. Zombies fressen ja Gehirne, da würden sie bei den Wichswichteln glatt verhungern...", ist sich eine weitere sicher. "Liegt vielleicht an mangelnder Körperhygiene. Ich kenne das aus meiner Zeit als Busfahrer in Wuppertal. Da war auch so mancher der wie gestorben roch", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Liegt sehr wahrscheinlich an den Geruchshalluzinationen, einer möglichen Folge einer Coronaerkrankung", hat ein anderer eine mögliche Erklärung.

Einige Twitter-Nutzer haben aber auch Tipps, wie sich die Ungeimpften vor dem unangenehmen Geruch schützen können. Vielleicht auch den Keller einmal lüften", heißt es in einem Tweet. "Waschen ist völlig unnötig und nur eine Erfindung der Seifen - und Handtuchindustrie", merkt ein anderer an. "FFP2-Maske kann da schon helfen", ist sich ein Twitter-Nutzer sicher. "'Geimpfte riechen nach Kadaver, aber ich hab noch nie einen gerochen.' - QD, 2022", fasst ein anderer Twitter-Nutzer die bizarre Theorie zusammen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Lesen Sie auch: "Herzinfarkt und Thrombose!" Sterben alle Geimpften am 22.02.2022?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: