Von news.de-Redakteurin - Uhr

Tobias Levels: Ukraine-Krieg "ein riesiger Fake"! Ex-Bundesligaprofi schockt mit Putin-These

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Tobias Levels schockt in der neuesten Folge seines Podcasts mit kruden Aussagen zum Ukraine-Krieg. Seiner Meinung nach, sei die Berichterstattung ein "riesiger Fake".

Der ehemalige Bundesligaspieler Tobias Levels schockt mit bizarren Aussagen zum Ukraine-Krieg. (Foto) Suche
Der ehemalige Bundesligaspieler Tobias Levels schockt mit bizarren Aussagen zum Ukraine-Krieg. Bild: picture alliance / Armin Weigel/dpa | Armin Weigel

Erneut sorgt der ehemalige Bundesligaspieler Tobias Levels mit bizarren Verschwörungsmythen für Aufregung. In seinem Podcast"Health Resolution" leugnet der 35-Jährige den Ukraine-Krieg. Die Quittung erhält er prompt.

Bizarre Verschwörungstheorien zum Ukraine-Krieg: Tobias Levels spricht in Podcast über"riesengroßen Fake"

Eigentlich sollte es in Folge 45 um "Die besten Ernährungsmythen" gehen, doch in den ersten zehn Minuten schwadroniert Levels über die "Lügen der Medien" über Wladimir Putin. "In der Ukraine wird kein Krieg geführt. Da marschiert nicht jemand ein, der sagt: 'Uh, jetzt hole ich mir die Ukraine, weil mich die Nato über Jahre verarscht hat und danach hole ich mir die ganze Welt.' Großer Unsinn", sagt Tobias Levels. "Da wird kein Krieg geführt und schon gar nicht gegen Zivilisten."Die Aufnahmen aus dem Krisengebiet seien laut Levels ein "riesengroßer Fake in der Berichterstattung".

Ex-Bundesliga-Spieler sicher: "Ukraine beschießt ihre eigenen Leute"

Der ehemalige Profikicker erzählt, dass man sich nur Putins Reden anhören müsse, um die Wahrheit zu erkennen. Demnach sei das, was aktuell in der Ukraine passiert, kein Krieg, sondern eine Spezial-Militär-Operation, bei der Putin das Neonazi-Regime und den Deep State stürzen wolle. Die Ukraine selbst hätte "orchestriert die eigenen Leute beschossen, um die Dinge in Gang zu bringen". Der Westen sei ein "Empire der Lügen". "Alles, was von den Medien kommt, kann man einfach ins Gegenteil verkehren. Dann ist man auf der richtigen Seite", behauptet Levels.

"Zu viele Kopfbälle verursachen doch Hirnschäden!" Twitter wettert gegen Levels

Diese Aussagen machen sprachlos. In den sozialen Netzwerken ergießt sich eine gigantische Welle der Empörung über den ehemaligen Fußballer. Mittlerweile hat Tobias Levels sogar sein Instagram-Profil auf privat gestellt. "Ex-Bundesliga-Profi Tobias Levels sagt in seinem Podcast (looking at you, @SpotifyDE), es gebe keinen Krieg. Schon gar nicht gegen Zivilisten. Alles Erfindung, Bilder 'ein riesiger Fake', der Westen ein 'Empire der Lügen'. Putin beseitige nur Nazis und den 'Deep State'", fasst ein Twitter-Nutzer die wirren Aussagen Levels' zusammen. "Herrje - wie Blöd kann ein Mensch sein. Tobias Levels - Ja", ätzt ein anderer gegen den Ex-Bundesligaprofi. "Zu viele Kopfbälle verursachen doch Hirnschäden! Der ist ja komplett durch", scheint ein Twitter-Nutzer die Ursache für die kruden Thesen des Kickers gefunden zu haben. "#tobiaslevels hat scheinbar zu viele Kopfbälle mit nem Medizinball gemacht. #fuckwar #Ukraine", heißt es in einem Tweet

"Solche Typen hießen früher Dorftrottel"

"Tobias #Levels scheint auch völlig neben der Kappe zu sein. Meine Meinung: für solch Äußerungen gehört sich mal eine strafrechtliche Verfolgung. Es sterben massenhaft Menschen und der Kerl macht sich mit seinen Sätzen im Endeffekt über diese Menschen lustig. #Ukraine #levels", fordert ein Twitter-Nutzer. "Solche Typen hießen früher Dorftrottel. Am besten hat man denen an der Theke ab und zu ein Bier hingestellt und hat sie einfach reden lassen. Gehört hat darauf niemand, wusste ja jeder, dass es nur dummes Zeug ist. Wann hat man das eigentlich geändert?", heißt es in einem anderen Tweet. "Ich wünsche mir gerne die Zeit zurück, in der jedes Dorf nur einen Trottel hatte..." Wer nicht, wer nicht?

Lesen Sie auch: Pandemie geplant? Wirre Corona-Verschwörungstheorie sorgt für Wirbel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: