Erstellt von - Uhr

Tierische Vorhersage : Zombie-Experte sicher: Hunde werden uns vor der Apokalypse warnen

Dr. Cameron Carlson von der Zombie Research Society ist sich sicher, dass uns Hunde eines Tages vor der Zombie-Apokalypse warnen werden. Die Wahrnehmung der Vierbeiner sei so fein, dass sie es als erstes wüssten, wenn die Untoten losmarschieren.

Hunde werden uns vor den Zombies warnen. (Foto) Suche
Hunde werden uns vor den Zombies warnen. Bild: AdobeStock/ Tabthipwatthana

Der Wissenschaftler Dr. Cameron Carlson ist davon überzeugt, dass es eines Tages die Hunde sein werden, die uns vor einer nahenden Zombie-Apokalypse warnen werden. Der Experte der Zombie Research Society rät allen Menschen dazu, ihre geliebten Vierbeiner genau zu beobachten. Sollte sich das Verhalten unserer treuen Begleiter ändern, so sei es nicht unwahrscheinlich, dass die Untoten auf dem Weg sind.

Experte sicher: Hunde werden Zombie-Apokalypse vorhersagen

"Hunde reagieren äußerst empfindlich auf Veränderungen in der Umgebung und auf Veränderungen des physiologischen Zustands um sie herum", erklärte der Zombie-Experte gegenüber dem "Daily Star". "Die einzigen Tiere, die uns Zeichen geben würde, dass etwas zu tun ist, wären Hunde", ist sich Dr. Cameron Carlson sicher.

Hunde nehmen Zombievirus war, ehe die Apokalypse ausbricht

Aufgrund ihres starken Geruchssinns werden die Hunde in der Lage sein, einen Zombievirus aufzuspüren. Noch bevor die Untoten loslaufen, werden die cleveren Vierbeiner wissen, dass die Zombie-Apokalypse begonnen hat. Denn Änderungen des atmosphärischen Drucks und Naturphänomene tragen Gerüche, die nur Hunde wahrnehmen können. Laut Cameron haben sie dadurch ein "besseres Bauchgefühl" und warnen uns mit ihrem Verhalten vor einer drohenden Invasion.

Hunde werden uns vor Weltuntergang durch Untote warnen

Sollte die Zombie-Apokalypse also eintreten, so dürften unsere Hunde anfangen, sich gestresst oder verängstigt zu verhalten. Zu den typischen Verhaltensweisen eines gestressten Hundes gehörenübermäßiges Hecheln, Lippenlecken, Verstecken, Kauern oder Aggression. Auch ihre Haltung würde sich verändern, wenn sie in Alarmbereitschaft sind. Sie würden sich versteifen und ihr Gewicht nach vorn verlagern.

Doch laut Dr. Carlson gibt es weitere Tiere, die durch ihr Verhalten eine Zombie-Apokalypse vorhersagen könnten: Vögel und Aasfresser. Während Vögel vor Gefahr davonfliegen und gefährliche Gebiete meiden, werden die Aasfresser logischerweise von Gebieten angezogen, die reich an Nahrung sind.

Lesen Sie auch:Mit nur 31 Jahren! "The Walking Dead"-Star gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: