Erstellt von - Uhr

Vermisstenfall Vivien H (14): Seit Halloween verschwundene Schülerin wieder aufgetaucht

Seit Halloween 2021 fehlte von Vivien H. jede Spur: Die 14-Jährige aus Thüringen war wie vom Erdboden verschluckt. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung ist die Jugendliche aus Nordhausen wieder zu Hause.

Seit dem 31.10.2021 fehlte von der 14-jährigen Vivien H. jede Spur - jetzt ist die Schülerin aus Nordhausen (Thüringen) wieder aufgetaucht. (Foto) Suche
Seit dem 31.10.2021 fehlte von der 14-jährigen Vivien H. jede Spur - jetzt ist die Schülerin aus Nordhausen (Thüringen) wieder aufgetaucht. Bild: Polizei Thüringen / Landespolizeiinspektion Nordhausen

Am 31. Oktober 2021 wurde Vivien H. aus Nordhausen in Thüringen zum letzten Mal gesehen - seit Halloween war die 14-Jährige wie vom Erdboden verschluckt. Nun suchte die Polizei fieberhaft nach der vermissten Jugendlichen und wandte sich mit einer Personenfahndung an die Öffentlichkeit. Mit Erfolg: Am 14. Januar 2022 teilte die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit, die Teenagerin habe sich bei einer Polizeidienststelle in Sachsen-Anhalt gemeldet und befinde sich nun in der Obhut des Jugendamtes.

Vivien H. aus Nordhausen (Thüringen) war seit 31.10.2021 vermisst

Die 14-Jährige, die die Petersbergschule in Nordhausen besucht, ist der polizeilichen Personenbeschreibung zufolge etwa 1,65 Meter groß und von schlanker Gestalt. Viviens Haare sind dunkelbraun, glatt und lang, zudem trägt das vermisste Mädchen Schmuck: Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens hatte die 14-Jährige ein Fußkettchen am Knöchel. Die Ohrläppchen der Schülerin sind auf der rechten Seite dreimal und links einmal gepierct. Als auffälliges Merkmal der verschwundenen Jugendlichen wurden Narben an beiden Handgelenken genannt. Unklar ist, welche Kleidungsstücke Vivien H. zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug - bekannt ist lediglich, dass das Mädchen Schuhgröße 38 bis 39 trägt.

Schülerin (14) und Freund (15) verschwunden: Wo sind Vivien H. und Tim Pascal K. abgeblieben?

Ob Vivien H. allein oder in Begleitung verschwand, gibt der Polizei in Nordhausen aktuell noch Rätsel auf. Es könne nicht ausgeschlossen werden, so die Ermittler, dass Vivien mit ihrem Freund namens Tim Pascal K. unterwegs sein könnte. Der 15-Jährige aus Sachsen-Anhalt wurde der Polizei zufolge ebenfalls vermisst, tauchte nach der Vermisstenfahndung jedoch ebenso wie seine Freundin bei der Polizei auf.

Zeugenhinweise gesucht: Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe in Vermisstenfall

Die Polizei bat im Januar 2022 um Hinweise aus der Bevölkerung, wo sich Vivien H. und ihr Freund Tim Pascal K. gegenwärtig aufhalten oder wo die vermissten Jugendlichen zuletzt gesehen wurden. Denkbar war demnach, dass sich die Teenager im Raum Halle/Saale oder Erfurt bewegen. Infolge der öffentlichen Fahndung gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise ein. Wo die 14-Jährige und der 15-Jährige seit Ende Oktober 2021 abgeblieben waren, teilte die Polizei nach dem Auftauchen der Jugendlichen nicht mit.

Schon gelesen? Pärchen nach Bluttat festgenommen - Zusammenhang mit Kindermord?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: