Erstellt von - Uhr

Metzelmord in Kasachstan: Vergewaltiger enthauptet Studentin und kocht abgetrennten Kopf

Ayazhan Edilova wurde nur 19 Jahre alt - die Studentin fiel einem Metzelmörder in die Hände, der die junge Kasachin tötete, sie enthauptete und den abgetrennten Kopf in seiner Küche kochte. Nun fiel das Urteil vor Gericht.

Eine 19-jährige Studentin wurde brutal vergewaltigt, ermordet und verstümmelt - nun wurde ihr Peiniger verurteilt (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine 19-jährige Studentin wurde brutal vergewaltigt, ermordet und verstümmelt - nun wurde ihr Peiniger verurteilt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / showcake

Die Taten eines 28 Jahre alten Apothekers namens Rakhmanberdi Torebekov lesen sich wie das Drehbuch eines Horrorfilms - und sind doch grausame Realität. Der Kasache, so berichtet es unter anderem der britische "Daily Star", brachte im März 2021 eine junge Frau in seine Gewalt, vergewaltigte und tötete sie, bevor er ihre Leiche brutal verstümmelte.

Metzelmord in Kasachstan: Mode-Studentin vergewaltigt und enthauptet

Bei dem Mordopfer handelte es sich um eine 19-Jährige namens Ayazhan Edilova, die als Modedesign-Studentin in der kasachischen Metropole Almaty lebte. Rakhmanberdi Torebekov suchte die angehende Designerin, die nebenbei als Schneiderin jobbte, in dessen Wohnung auf, um dem Apotheker einen Maßanzug anzumessen - doch den Besuch der 19-Jährigen nutzte der Metzelmörder auf abscheuliche Weise aus.

Kopf abgetrennt und gekocht: Sexualmörder auf frischer Tat von Polizei erwischt

Als der 28-Jährige der Studentin sexuelle Avancen machte und Ayazhan Edilova ihren Verehrer abwehrte, wurde dieser gewalttätig. Torebekov vergewaltigte die Studentin und tötete sie. Um den Lustmord zu verschleiern, riss der Sexualverbrecher seinem Opfer die Zähne und Fingernägel aus, um die Getötete unidentifizierbar zu machen. Dabei ging Torebekov noch einen Schritt weiter: Der Apotheker trennte den Kopf der jungen Frau ab und warf den Schädel in einen Kochtopf, in dem er den Kopf anschließend in seiner Küche kochte.

Apotheker (28) wegen Mordes vor Gericht gestellt

Die Leichenverstümmelung konnte das Gewaltverbrechen jedoch nicht vertuschen: Überwachungskameras hatten das Mordopfer und seinen Peiniger kurz vor dem Verbrechen gemeinsam im Hausflur aufgezeichnet. Zudem fanden die Einsatzkräfte der Polizei, die von Ayazhan Edilovas Freund alarmiert wurden, als die 19-Jährige nicht zu einer Verabredung erschien, den abgetrennten Frauenkopf in der Wohnung des 28-jährigen Mörders. Torebekov, der beim Eintreffen der Polizei einen Selbstmordversuch unternahm, wurde umgehend festgenommen.

Kurz nach seiner Festnahme gestand der Kasache den brutalen Sexualmord an Ayazhan Edilova und wurde vor Gericht gestellt. Inzwischen fiel das Urteil gegen den Frauenmörder: Rakhmanberdi Torebekov wurde zu 25 Jahren Haft und einer Zahlung von umgerechnet 40.000 Euro an die Hinterbliebenen von Ayazhan Edilova verurteilt.

Schon gelesen?Kannibalen-Toyboy (21) isst Hirn von Liebhaberin und trinkt ihr Blut

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: