Erstellt von - Uhr

Schock-Fund in Portugal: Deutscher Star-Designer tötete seinen Sohn (3) und sich selbst

Schock-Fund im Süden Portugals: Dort wurden der deutsche Designer Clemens Weisshaar und sein Sohn (3) tot aufgefunden. Die Ermittler gehen von einem erweiterten Selbstmord aus. Die Mutter hatte zuvor die Entführung ihres Kindes angezeigt.

In Portugal wurden zwei Deutsche tot aufgefunden. (Foto) Suche
In Portugal wurden zwei Deutsche tot aufgefunden. Bild: Adobe Stock/santosha57

Schockierender Fund im Urlaubsparadies: Ein Deutscher und sein dreijähriger Sohn sind Medienberichten zufolge tot im Süden Portugals gefunden worden. Jäger hätten am Sonntag auf einem abgelegenen Weg südlich von Lissabon in der Nähe von Grândola in einem ausgebrannten Auto zunächst die Leiche des Dreijährigen und dann in der Nähe den toten Vater mit einer Schusswunde im Kopf gefunden, berichtete die Zeitung "Correio da Manhã" am Montag.

Wie nun der "Bayerische Rundfunk" berichtete, soll es sich bei dem Toten um den Münchner Designer Clemens Weisshaar handeln. Demnach soll der 44-Jährige zunächst seinen Sohn und schließlich sich selbst getötet haben.

Vater und Sohn tot in Portugal aufgefunden - Mutter hatte zuvor Entführung ihres Kindes angezeigt

Die Stylistin Phoebe Arnold,Mutter des Kindes, die von dem Vater getrennt gewesen sei, habe bereits vor einigen Tagen eine Entführung ihres Kindes angezeigt, nachdem der Vater den Sohn nicht wie verabredet zurückgebracht habe, schrieb die Zeitung. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Medien: Deutscher soll seinen Sohn und sich selbst getötet haben

Wie die spanische Seite "20 minutos" berichtet, könnte es sich bei der Tat um einen Fall von "stellvertretender Gewalt" handeln. Dabei übt ein Partner Gewalt gegen Dritte (meist Kinder) aus, um dem anderen Partner größtmöglichen Schaden zuzufügen. So sollen sich Arnold und Weisshaar im Juli getrennt haben. Das Sorgerecht für den dreijährigen Sohn blieb bei der Mutter. Aktuell gehen die Behörden davon aus, dass der Mann seinen Sohn ermordete, bevor er Selbstmord beging.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: