Erstellt von - Uhr

Doppelmord in Großbritannien: Mutter und Tochter ermordet und in Fußboden einbetoniert

Bennylyn Burke (25) und ihre zweijährige Tochter Jellica waren spurlos verschwunden - bis man die Leichen von Mutter und Kind einbetoniert in einem Wohnhaus fand. Jetzt muss sich der mutmaßliche Mörder vor Gericht verantworten.

Die Leichen einer 25-jährigen Frau und ihrer kleinen Tochter wurden einzementiert in einem Haus gefunden - nun muss sich ein Tatverdächtiger wegen Mordes vor Gericht verantworten (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Leichen einer 25-jährigen Frau und ihrer kleinen Tochter wurden einzementiert in einem Haus gefunden - nun muss sich ein Tatverdächtiger wegen Mordes vor Gericht verantworten (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / DedMityay

Ein kaltblütiges Verbrechen riss eine 25 Jahre alte Mutter und ihre kleine Tochter aus dem englischen Bristol unvermittelt aus dem Leben: Bennylyn Burke und die zweijährige Jellica wurden ermordet.

Mutter (25) und Tochter (2) vermisst - Leichen nach tagelanger Suche entdeckt

Mehrere Tage lang fehlte von Bennylyn Burke (25) und ihrer kleinen Tochter Jellica jede Spur - erst nach tagelanger Suche wurden Anfang März 2021 die Leichen von Mutter und Tochter Anfang 700 Kilometer von ihrem Wohnort Bristol entfernt im schottischen Dundee entdeckt - die sterblichen Überreste von Bennylyn und Jellica Burke wurden unter Fußbodendielen in der Küche eines Hauses gefunden.

Anklage wegen Mordes: Mann (51) vor Gericht gestellt

Wie der britische "Mirror" berichtet, wird ein Mann namens Andrew Innes des Doppelmordes bezichtigt. Zudem steht der 51-Jährige unter Verdacht, die 25-Jährige und ihr Kind sexuell missbraucht zu haben; ein weiteres Kind soll der Angeklagte ebenfalls vergewaltigt haben.

Dem Angeklagten wird nicht nur der Mord an der 25-Jährigen und ihrer Tochter zur Last gelegt, Andrew Innes muss sich auch wegen des Verdachts auf Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und versuchter Vergewaltigung eines Kindes vor Gericht verantworten. Bei einer ersten Anhörung, die am 28. September stattfand, bekannte sich Andrew Innes weder schuldig noch plädierte der Angeklagte auf nicht schuldig. Der nächste Gerichtstermin wurde für Dezember anberaumt.

Erschlagen, erstochen, erstickt: Bennylyn Burke und Tochter Jellica wurden zu Mordopfern

Der Anklage zufolge wurde Bennylyn mit einem Messer attackiert und mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen. Ihre zweijährige Tochter starb gerichtsmedizinischen Erkenntnissen zufolge durch Ersticken. Die beiden Leichen wurden in Plastiksäcke und Decken gehüllt und mit Beton bedeckt in einem Küchenfußboden versteckt.

Schon gelesen? Pizzabote (36) nach Mord an Lehrerin angeklagt

Um die Ermittlungen in die Irre zu führen, habe Andrew Innes dem "Mirror" zufolge der Polizei erzählt, er habe Bennylyn Burke und ihre Tochter am 28. Februar mit dem Auto mitgenommen und in Cumbernauld in der schottischen Grafschaft Lanarkshire abgesetzt. Dort habe sich die 25-Jährige mit einem unbekannten Mann getroffen, bevor sich ihre Spur verlor.

Mahnwache für ermordete 25-Jährige und Kleinkind in Bristol

Unterdessen wurde bei einer Mahnwache der ermordeten Bennylyn Burke und ihrer kleinen Tochter gedacht. Bereits im April fanden sich Trauernde an einem Spielplatz unweit der Wohnanlage Cabot Tower in Bristol ein - hier verbrachten die 25-Jährige und ihre Tochter viel Zeit bei Picknicks.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: