Erstellt von - Uhr

Tötungsdelikt in Wilhelmshaven: Seniorin in eigener Wohnung erstochen! Wer hat die Frau (70) getötet?

In Wilhelmshaven machte ein Mann eine grausige Entdeckung. Er fand seine Nachbarin leblos und blutverschmiert in ihrer eigenen Wohnung. Die Polizei kann Selbstmord ausschließen. Wer hat die 70-Jährige erstochen?

In Wilhelmshaven wurde eine Frau in ihrer Wohnung getötet. Die Polizei ermittelt. (Foto) Suche
In Wilhelmshaven wurde eine Frau in ihrer Wohnung getötet. Die Polizei ermittelt. Bild: AdobeStock / Rainer Fuhrmann

Mord in Wilhelmshaven: In der vergangenen Woche wurde Marietta B. von einem Nachbarn leblos in ihrer Wohnung gefunden. Nach der Obduktion war klar: Ein Selbstmord kann ausgeschlossen werden. Die Frau wurde von jemandem getötet. Nun ermittelt die Polizei.

Tötungsdelikt in Wilhelmshaven: 70-Jährige in ihrer eigenen Wohnung erstochen

Laut Pressemitteilung ging am Donnerstagabend (26.08.2021) um 20.13 Uhr ein Notruf bei der Polizei in Wilhelmshaven ein. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 70-Jährigen feststellen. Ihr Oberkörper wies mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf, heißt es in der Polizeimeldung.

Polizei sucht unter Hochdruck nach mutmaßlichem Täter

Nun ermittelt die Polizei unter Hochdruck. Die Kriminalbeamten sicherten Spuren und befragten die Nachbarschaft. Doch bislang ohne Erfolg. Zurzeit seien nicht nur die Tatumstände ungeklärt, sondern auch der mutmaßliche Täter ist ebenfalls noch unbekannt. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

"Es war alles voller Blut!" Nachbar fand tote Frau 

Wie die "Bild" schreibt, wohnte die 70-jährige Marietta B. mit ihrem Sohn in der ersten Etage eines Vier-Parteien Hauses. "Die Tochter hatte ihre Mutter gesucht. Ich half ihr. Die Wohnungstür war nur angelehnt. Ich ging hinein und fand Frau B. in der Küche. Grauenhaft", erzählt ein Nachbar gegenüber dem Blatt. "Es war alles voller Blut. Das Bild von dem Anblick bekomme ich wohl nie wieder aus dem Kopf."

Lesen Sie auch: Richter in seiner Villa getötet - Polizei sucht nach Tätern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: