Uhr

Schock-Bericht aus Afghanistan: Taliban-Vergewaltiger entführen junge Frauen und Kinder

Afghanistan steht erneut unter der Herrschaft der Taliban. Besonders Frauen und junge Mädchen bangen nun um ihre Leben. Vergewaltigungs-Gangs der Taliban entführen junge Frauen, um sie zu Dschihadistenbräuten zu machen.

Kämpfer der Taliban haben es vor allem auf junge Frauen abgesehen. Bild: dpa

In der afghanischen Hauptstadt Kabul herrscht nach der Machtübernahme der Taliban weiter Chaos. Ein Drittel der Bevölkerung Afghanistans ist von einer Hungersnot bedroht. Andere fürchten den Tod oder die Entführung durch die Taliban. Vor allem junge Frauen sind betroffen, wie ein aktueller Fall zeigt.

Schock-Bericht aus Afghanistan: Taliban-Vergewaltiger entführen junge Frau (21)

Wie aus einem aktuellen Artikel der britischen "The Sun" hervorgeht, bang ein Vater um seine Tochter. Die 21-Jährige wurde dem Bericht nach von einer Taliban-Vergewaltigungs-Gang aus einem afghanischen Dorf entführt, um sie zur Dschihadistenbraut zu machen. Auf der Suche nach "Bräuten" sollen die Taliban-Kämpfer jedes Haus durchsuchen, heißt es. Auch vor Kindern machen die Aufständischen keinen Halt. Auf ihrer Jagd nach "jungen Ehefrauen" sollen die Taliban Kinder im Alter von 12 Jahren ins Visier nehmen, behauptet die Zeitung "The Sun" in ihrem jüngsten Artikel. Laut Fariha Easer, einer afghanischen Staatsangehörigen, würden sich die Taliban-Kämpfer selbst als "Retter, die Wächter des Islam, die Befreier des Westens" bezeichnen.

Taliban-Kämpfer auf der Suche nach jungen Mädchen

Wie die Auslandskorrespondentin Hollie McKay aktuell berichtet, wurde ein Vater in dem Dorf Badakhshan dazu aufgefordert, seine 21-jährige Tochter an die Taliban auszuliefern. Um seine anderen Töchter vor den Taliban zu schützen, flüchtete er in ein Versteck, berichtet "The Sun". Ob er seine Tochter je wieder sehen wird, gilt als unwahrscheinlich.

Frauen in Afghanistan aktuell am meisten gefährdet

Es wird angenommen, dass Frauen und Mädchen aktuell zu den am meisten gefährdeten Personen unter dem neuen Regime gehören. Als die Islamisten in den 90er Jahren in Afghanistan herrschten, wurden etliche Frauen gefoltert und öffentlich hingerichtet.

Lesen Sie auch: Zeugenbericht - DIESEN Menschen droht systematische "Ausrottung" durch Taliban

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de