Erstellt von - Uhr

Todes-Sturz in Bayern: Frau stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot

Es sollte ein unvergesslicher Alpen-Urlaub werden. Stattdessen fand eine 59-jährige Touristin in Garmisch-Partenkirchen den Tod. Die Frau stürzte im Bereich der Kuhfluchtwasserfälle 100 Meter in die Tiefe.

Eine Urlauberin ist bei den Kuhfluchtwasserfällen in Garmisch-Partenkirchen in den Tod gestürzt. (Foto) Suche
Eine Urlauberin ist bei den Kuhfluchtwasserfällen in Garmisch-Partenkirchen in den Tod gestürzt. Bild: (Symbolbild) Harald Biebel/AdobeStock

Ein tödlicher Sturz hat sich inGarmisch-Partenkirchen ereignet. Eine 59-jährige Urlauberin stürzte bei den Kuhfluchtwasserfällen100 Meter in den Tod.

Urlauberin stürzt in Bayern 100 Meter tief - tot

Etwa 100 Meter tief ist eine 59 Jahre alte Urlauberin im Bereich der Kuhfluchtwasserfälle im bayerischen Farchant abgestürzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei am Sonntagabend in Garmisch-Partenkirchen mitteilte. Der Unfall habe sich am Nachmittag am Aussichtspunkt Gierster Rast ereignet. Die genauen Umstände waren zunächst unklar, wie es weiter hieß.

Frau war mit Mann auf Wandertour in Garmisch-Partenkirchen

Die Frau aus Bad Kreuznach war laut Polizei zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Steig von den Wasserfällen in Richtung Hoher Fricken unterwegs. Der Mann müsse am Montag noch zu dem Unfall befragt werden, sagte ein Sprecher. Im Einsatz waren ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber, Kräfte der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei. Die Kuhfluchtwasserfälle gehören mit insgesamt 270 Metern zu den höchsten in Deutschland.

Schon gelesen? Tourist (49) stürzt bei Wanderung ab - tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa