Von news.de-Redakteurin - Uhr

Coronavirus-News aktuell: "Schwurbeln am Limit!" Impfverweigerer rufen zum Testboykott auf

Ungeimpfte dürfen künftig nur noch mit negativem Corona-Test in öffentliche Einrichtungen. Im Netz löst diese neue Regelung eine heftige Debatte aus. Während Impfverweigerer zum Testboykott aufrufen, lacht Twitter über diesen Geniestreich.

Impfverweigerer rufen zum Testboykott auf. (Foto) Suche
Impfverweigerer rufen zum Testboykott auf. Bild: AdobeStock / malkovkosta

Mit aller Macht versucht die Politik einen weiteren Lockdown abzuwenden. Mit neuen Regeln soll die Impfquote erhöht werden. Spätestens ab dem 23. August soll der Alltag für Nicht-Geimpfte deutlich komplizierter werden. Dann dürfen sich nur noch Geimpfte, Genesene oder Getestete in bestimmten Innenräumen aufhalten. Doch damit nicht genug: Ungeimpfte müssen die dann erforderlichen Antigen-Schnelltests ab Oktober auch noch selbst zahlen. Beschlüsse, die im Netz eine heftige Debatte auslösen. Auf Twitter wird sogar zum Testboykott aufgerufen.

Testpflicht für Ungeimpfte beschlossen: Corona-Leugner rufen zu Testboykott auf

Durch die Testpflicht soll nicht nur eine vierte Welle, sondern auch ein weiterer Lockdown abgewendet werden. Für Impfverweigerer scheint das keine Option zu sein. Mit einem Testboykott beschließen sie ihren eigenen Lockdown. "Leerdenker kritisieren die Verlängerung der Corona-Maßnahmen im öffentlichen Raum, die vor allem wegen ihrem unsolidarischen Verhalten notwendig ist und erlegen sich durch #Testboykott nun ihren eigenen Lockdown auf, den sie als Maßnahme eigentlich ablehnen. Schwurbeln am Limit", heißt es in einem Tweet.

"Selbstauferlegter Lockdown!" Twitter lacht über Schwurbler-Logik

Andere Nutzer des Kurznachrichtendienst freuen sich bereits auf den Testboykott. "Liest man sich die Tweets unter #Testboykott durch werden öffentliche Einrichtungen ja zukünftig erfreulicherweise recht Schwachmatenfrei sein", schreibt ein andererTwitter-Nutzer. "Die Schwurbeldullies machen jetzt alle 2 Wochen selbstauferlegten Lockdown. Nennen das #Testboykott und Corona ist Geschichte. Macht doch einfach 6 Wochen draus. Dann sind wir sicher", fügt ein anderer hinzu. "Gerade Impfgegnerin gesehen, die meinte, sie boykottiert alle Orte, die Impf- oder Testnachweis verlangen. Meine Liebe, du kannst kein Etablissement boykottieren, das dich ohnehin nicht reinlassen würde", twittert Volksverpetzer.

"Wunsch: Keine ungeimpften Idioten da, wo andere Leute sind. Lösungsansatz: Testpflicht für Ungeimpfte, wo andere Leute sind. Ungeimpfte Idioten: Haha, dann machen wir einen #Testboykott und gehen da gar nicht mehr hin, wo andere Leute sind. Intelligenzdilemma bei der Arbeit", heißt es in einem Tweet von Marie von den Benken. "Wie geil wäre das denn, wenn diese ganzen Leerdenker wirklich ihren #Testboykott durchziehen und einfach zu Hause bleiben - am besten für immer", freut sich ein anderer Twitter-Nutzer.

"Fast jeder Geimpfte kennt Ungeimpfte in seinem Freundes- und Familienkreis. Würdet ihr es einfach so akzeptieren, wenn euer Freund, Schwester, Mutter usw. (egal welche Gründe sie gegen Impfung vorbringen) durch diese #Testpflicht gesellschaftlich isoliert werden?", fragt ein Twitter-Nutzer. "Ja, würde ich. Die wenigen Impfgegner in meinem weiteren Umfeld haben sich nicht grad vor Rücksicht, Empathie&Solidarität überschlagen.Wer Kranken während Corona mit Sozialdarwinismus & natürlicher Selektion ankommt, braucht jetzt nicht wegen einer TESTpflicht rumzuheulen", heißt es in einer Antwort.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich Impfverweigerer und Querdenker:innen wirklich an ihre Ideologie klammern.

Lesen Sie auch: Neue Knallhart-Regeln? DAS haben Bund und Länder beschlossen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de/dpa

Themen: