Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in US-Kinosaal: Cheerleaderin (18) während Kino-Vorstellung getötet

Schock-Vorfall in einem US-Kino: Eine 18-jährige Cheerleaderin wurde während einer Film-Vorstellung getötet. Ihr 19-jähriger Freund, der Tik-Tok-Star Anthony Barajas, wurde schwer verletzt.

Die 18-jährige Rylee Goodrich wurde während einer Kino-Vorstellung getötet. (Foto) Suche
Die 18-jährige Rylee Goodrich wurde während einer Kino-Vorstellung getötet. Bild: Adobe Stock/Paulista

Dieser Fall stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Es ist eine unfassbare Tat, die sich jüngst im kalifornischen Corona zugetragen hat. Wie unter anderem die "New York Post" berichtet, soll es während einer Vorführung des neuen "The Purge"-Films zu einer tödlichen Schießerei gekommen sein - von der jedoch niemand etwas mitbekommen haben will. Als das Licht nach dem Film wieder anging, entdeckten Reinigungskräfte die Leiche einer jungen Frau sowie einen schwer verletzten jungen Mann.

18-Jährige während Kino-Vorstellung getötet, Tik-Tok-Star schwer verletzt

US-Medienberichten zufolge handelt es sich bei den Opfern um die 18-jährige Rylee Goodrich und den bekannten TikTok-Star Anthony Barajas (19). Für Rylee Goodrich kam jede Hilfe zu spät. Die junge Frau war bereits tot, während ihr Freund und TikTok-Influencer Anthony Barajas nach der mutmaßlichen Schießerei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Über die Hintergründe der Tat ist bisher noch nichts bekannt.

Nach Mord-Drama während "The Purge"-Film: Polizei nimmt 20-Jährigen fest

Am Mittwoch berichtet die "New York Post", dass ein 20-jähriger Mann festgenommen wurde. Joseph Jimenez wurde am späten Dienstag verhaftet, einen Tag, nachdem er angeblich die 18-jährige Rylee Goodrich niedergeschossen und ihren Freund, den TikTok-Influencer Anthony Barjajas (20), in dem Kino in Corona verwundet hatte. Jimenez wurde in seinem Haus verhaftet, wo die Polizei eine Waffe fand, die dem Kaliber der Mordwaffe entsprach, so die Polizei von Corona in einer Pressemitteilung. Er wird des Mordes, des versuchten Mordes und des Raubes angeklagt. Unklar blieb währenddessen das Motiv der Tat.

Nach Tod von Teenagerin: Rätsel um das Mord-Motiv

Untersucht werde nun unter anderem, ob möglicherweise das Thema des Films eine Rolle bei dem Verbrechen gespielt haben könnte. Die Opfer sahen sich gerade den neuesten Horror-Blockbuster "The Forever Purge" an, einen Film, in dem die Regierung alle Verbrechen einschließlich Mord für 12 Stunden für legal erklärt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: