Erstellt von - Uhr

Unfall-Drama im Kaufhaus: Junge (5) von Spiegel erschlagen - Zustand kritisch!

Im britischen Colchester hat sich am Dienstag ein schreckliches Unglück zugetragen. Ein Junge wird in einem Kaufhaus von einem Spiegel erschlagen. Das Kind wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Zustand des 5-Jährigen ist kritisch.

Der Spiegel soll direkt auf den Jungen gefallen sein. (Foto) Suche
Der Spiegel soll direkt auf den Jungen gefallen sein. Bild: Adobe Stock/ XtravaganT

Schock-Vorfall in einem britischen Kaufhaus. Wie aktuell der "Daily Star" berichtet, kämpft ein 5 Jahre alter Junge um sein Leben, nachdem ein Spiegel in einem Geschäft in Colchester, Essex, auf ihn gefallen war. Der Vorfall soll sich dem Bericht nach am Dienstag, 27. Juli, gegen 11.30 Uhr im Kaufhaus Fenwick zugetragen haben.

Schock-Vorfall in Großbritannien: Junge (5) in Kaufhaus von Spiegel erschlagen

Augenzeugen waren dem verletzten Kind sofort zu Hilfe geeilt, heißt es. Anschließend wurde das Kind in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht, wo es derzeit weiterhin behandelt wird. Obwohl die Polizei bislang noch keine Einzelheiten zu dem Vorfall bekannt gegeben hat, berichten britische Medien, dass ein schwerer Spiegel auf das Kind gekracht sei.

Zustand kritisch! Kind wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die Polizei von Essex teilte in einer Erklärung mit: "Wir wurden von Kollegen des Rettungsdienstes in die Colchester High Street gerufen, weil sie sich Sorgen um das Wohl eines Kindes machten. Als wir eintrafen, stellten wir fest, dass ein fünfjähriger Junge eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte." Weiter erklärte der Ermittler: "Zusammen mit dem Ladenpersonal und den Sanitätern leisteten unsere Beamten dem Jungen sofort erste Hilfe. Er wurde in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht, wo er weiter verweilt."

Ermittlungen laufen! Betroffenes Geschäft nach Vorfall zutiefst erschüttert

Die Familie des Jungen werde aktuell von Notfallseelsorgern betreut, heißt es. Das betroffene Geschäft blieb am Mittwoch geschlossen, da die Ermittlungen noch andauern. Mia Fenwick, Direktorin bei Fenwick, zeigte sich nach dem Unfall zutiefst erschüttert: "Die Familie Fenwick, die Geschäftsleitung und alle unsere Kollegen sind schockiert und traurig über den Vorfall, der sich gestern Morgen in unserem Geschäft in Colchester ereignet hat. Unsere Gedanken sind bei dem Kind und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit. Wir arbeiten eng mit den örtlichen Behörden zusammen, um die Ermittlungen zu unterstützen und zu verstehen, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte.", teilte sie in einem Statement mit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de