Erstellt von - Uhr

Elsa Jasmin (16) vermisst: Aufatmen in Leipzig! Teenagerin ist wieder zuhause

Die Polizei in Sachsen suchte mit Hochdruck nach der vermissten Elsa Jasmin. Die 16-Jährige war am Sonntag spurlos verschwunden. Das Mädchen verließ nach einem Streit mit seinen Eltern sein Zuhause - jetzt ist sie wieder da.

Die 16-jährige Elsa Jasmin wurde seit Sonntag vermisst. (Foto) Suche
Die 16-jährige Elsa Jasmin wurde seit Sonntag vermisst. Bild: Polizei Leipzig

Die Polizei in Sachsen ist alarmiert, denn Elsa Jasmin ist seit Sonntag spurlos verschwunden. Wie die Polizei Sachsen auf seiner Webseite berichtet3, verließ das Mädchen nach einem Streit mit ihren Eltern ihr Zuhause in Leipzig, Volkmarsdorf - seitdem fehlte von ihr jede Spur. Am 2. Juli gab die Polizei Entwarnung: Das Mädchen sei "wieder wohlbehalten zurückgekehrt".

Elsa Jasmin verließ nach Streit mit Eltern die Wohnung

Zuletzt gesehen wurde Elsa Jasmin am Sonntag von ihren Eltern in der Ludwigstraße in Leipzig im Stadtteil Volkmarsdorf im Osten der Stadt. Am 27.06.2021 verließ die Jugendliche gegen 5 Uhr morgens die Wohnung. Wie die Polizei berichtet, hatte sich zuvor ein Streit mit ihren Eltern ereignet.

Letzter Kontakt der vermissten Elsa Jasmin

Am Montag, 28.06.2021, soll Elsa Jasmin noch einmal Kontakt zu ihren Freundinnen gehabt haben. Seitdem fehlte von der jungen Frau jede Spur. Elsa Jasmin erschien in der gesamten Woche nicht zum Schulunterricht und kam seit Sonntag nicht mehr nach Hause, wo sie üblicherweise spätestens gegen 21 Uhr einkehrt. Ein Mobiltelefon trug Elsa nicht bei sich, so die Polizei.

Polizei ruft Bevölkerung zur Mithilfe bei Suche nach Elsa Jasmin auf

Die Polizeidirektion Leipzig rief die Bevölkerung zur Mithilfe bei der Suche nach dem Mädchen auf. Die Polizei Sachsen veröffentlichte einen Steckbrief und bittet "Zeugen und Hinweisgeber, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden".

Steckbrief vermisste Elsa Jasmin S.:

  • Größe: circa 160 Zentimeter Meter
  • scheinbares Alter: 14-16 Jahre
  • Gewicht: circa 50 kg
  • Haarfarbe: dunkelblond, lang
  • Kleidung: blau-schwarz gestreifter Rollkragenpullover, schwarze Jogginghose, schwarze Lederjacke, weiße Turnschuhe von Nike

Schon gelesen?Neue Maddie-Spur? Ermittler sollen Geheim-Bunker untersuchen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: