12.05.2021, 07.48 Uhr

Tödlicher Blitzschlag: Blitz tötet Junge (9) beim Fußballspielen

Während eines Sturms im britischen Blackpool ist ein Junge von einem Blitz getötet worden. Der 9-Jährige spielte gerade mit Freunden Fußball, als plötzlich ein Gewittersturm aufzog. Das Kind verstarb kurz nach dem Blitzschlag im Krankenhaus.

Ein Junge wurde beim Fußballspielen von einem Blitz getroffen. Bild: dpa

Es ist eine schreckliche Tragödie, die sich am Dienstag (11. Mai) im britischen Blackpool zugetragen hat. Hier kam ein Junge (9) auf einem Fußballfeld ums Leben, nachdem er vom Blitz getroffen wurde. Der 9-Jährige spielte gerade mit seinen Freunden Fußball, als er den tödlichen Blitzschlag erlitt. Wie die Polizei bestätigt, starb der Junge kurz darauf im Krankenhaus.

Unwetter-Horror in Blackpool: Junge (9) stirbt nach Blitzschlag

Zugetragen hatte sich das traurige Unglück gegen 17 Uhr, berichtet der britische "Daily Star" unter Berufung auf "LancsLive". Die Polizei wurde zum Ort des Geschehens gerufen, nachdem Berichte über einen verletzten Jungen eingegangen waren. Dem Bericht nach wurde das Gebiet um Blackpool am Dienstagnachmittag von einem plötzlichen Gewittersturm heimgesucht. Die Polizei von Lancashire glaubt, dass der Junge vom Blitz getroffen wurde, während er sich auf dem Spielfeld befand. Trotz schneller Hilfe der Beamten konnte der Junge nicht mehr gerettet werden. Er erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Kind von Blitz getroffen: Polizei leitet Ermittlungen ein

Die Familie des Jungen wurde informiert und wird von den Beamten unterstützt, heißt es. Nick Connaughton von der Polizei in Lancashire sagte nach der Tragödie: "Dies ist ein wirklich erschütternder Vorfall und unsere Gedanken sind von ganzem Herzen bei der Familie und den Freunden des kleinen Jungen, der verstorben ist, in dieser sehr traurigen und erschütternden Zeit." Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Vorfalls dauern aktuell weiter an.

"Wir wurden heute (Dienstag, 11. Mai) kurz nach 17.05 Uhr zu einem Fußballplatz an der School Road in Blackpool gerufen, nachdem uns über ein verletztes Kind berichtet wurde. Obwohl die Ermittlungen noch andauern, glauben wir derzeit, dass der Junge vom Blitz getroffen wurde.", sagte ein Sprecher der Polizei. Um den Tod des Jungen klären zu können, bitten die Beamten jeden, der Informationen über den Vorfall geben kann, sich zu melden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser