Erstellt von - Uhr

Tödliche Tierattacke in Lorsch: Wütende Bullen töten Mutter und Sohn im Stall

Ein schrecklicher Unfall hat sich auf einem Bauernhof in Lorsch ereignet. Zwei Bullen gerieten außer Kontrolle und gingen auf die Bäuerin und deren Sohn los. Für die beiden kam jede Hilfe zu spät. Eins der beiden 700 Kilo schweren Tiere wurde erschossen.

Zwei wütende Bullen töteten eine Mutter und ihren Sohn auf einem Bauernhof in Lorsch (Foto) Suche
Zwei wütende Bullen töteten eine Mutter und ihren Sohn auf einem Bauernhof in Lorsch Bild: (Symbolbild) PHOTOEURO/Adobe Stock

Schreckliche Szenen müssen es gewesen sein, die sich auf einem Bauernhof in Lorsch abspielten. In einem Stall gingen zwei Bullen auf eine Landwirtin und deren Sohn los. Die 700 Kilo schweren Tiere töteten ihre Besitzer und liefen in Panik davon.

Mutter und Sohn von eigenen Bullen getötet

In einem Stall in Südhessen sind am Montag eine 81-jährige Frau und ihr 56-jähriger Sohnvon zwei wütendenBullen getötet worden. Die beiden Landwirte betrieben einen Bauernhof in Lorsch. "Wir gehen von einem tragischen Unglücksfall aus", sagte ein Sprecher der Polizei in Darmstadt.

Tiere wiegen fast 700 Kilogramm - ein Bulle musste erschossen werden

Die fast 700 Kilogramm schweren Tiere liefen demnach in Panik davon. Einer der beiden Bullen wurde kurz nach dem Zwischenfall eingefangen. Das andere Tier wurde von einem Jäger erschossen - weil es sich nicht fangen ließ. "Alle anderen Maßnahmen, dem Bullen habhaft zu werden, scheiterten", sagte der Polizeisprecher.

Ursache für Ausbrechen der Bullen unklar

Vergeblich hätten Helfer zunächst versucht, mit Autos eine Absperrung um den Bullen zu errichten. Um zu verhindern, dass dieser entkam, setzte die Polizei sogar einen Hubschrauber ein. Wie es genau zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Laut Polizei standen in dem Stall noch weitere Rinder.

Schon gelesen? Nessies Bruder? Spaziergängerin findet gigantisches Skelett

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa