11.03.2021, 13.00 Uhr

Giftige Aga-Kröte: Toadzilla-Alarm! Mega-Kröte tötet geliebten Hund

Familien-Drama im australischen Virginia. Einem Medienbericht zufolge ist ein süßer Zwergspitz einer gigantischen Aga-Kröte zum Opfer gefallen. Das Tier hatte den tödlichen Fehler begangen, mit der Kröte zu spielen.

Eine Mega-Kröte hat einen süßen Familienhund getötet. Bild: dpa (Symbolbild)

Was für ein Drama! Das ist ja zum Quaken! Einem Bericht des britischen "Daily Star" zufolge "terrorisieren" Aga-Kröten im australischen Virgina gleich mehrere Familien. Mit tödlichen Auswüchsen. Eine Frau machte ihren tragischen Verlust jetzt öffentlich - sie verlor ein geliebtes Familienmitglied wegen einer echten Mega-Kröte.

Mega-Kröte tötet Zwergspitz: Er leckte an "Toadzilla"

Claudee Rowe staunte nicht schlecht, als sie unter dem Trampolin im Garten ihrer Familie, die "dickste" Aga-Kröte entdeckte, die sie jemals gesehen habe. Der "Daily Star" zeigt auf Bildern das ganze Ausmaß des als "Toadzilla" bezeichneten gigantischen Tieres. Auf den Fotos erscheint das Tier so groß wie eine komplette Handfläche! In der Tat des Urtiers Godzillas würdig.

Mit Aga-Kröten hatte die Frau bereits im Vorfeld bittere Erfahrungen gemacht, berichtet sie dem Blatt. Nachdem ein früherer Hund an einer Kröte geleckt hatte, sei der geliebte Familienvierbeiner schließlich an den Giftstoffen gestorben, die das Tier in sich trägt. Seit die Frau ihren Zwergspitz an eine Kröte verloren habe, würde sie ihren neuen Hund so lange nicht mehr in den Garten lassen, bis die Tiere weitergezogen wären.

Tödliche Kreaturen! So giftig sind Aga-Kröten

Das Problem: Hunde wollen normalerweise mit den Kröten spielen, weil sie sie als Spielzeug sehen. Ein tödlicher Fehler! Denn die Riesenkröte setzt sich gegen Angreifer mit giftigen Hautsekreten zur Wehr. Die Giftstoffe werden über die beiden Hinterohrdrüsen sowie die über die Hautdrüsen am Rücken abgesondert. In diesem Zusammenhang wurde bereits darüber berichtet, dass Hunde innerhalb von 15 Minuten gestorben sind, nachdem sie eine Aga-Kröte apportiert hatten. Auch für andere Säugetiere, Vögel und Reptilien kann der Kontakt mit der Kröte tödlich enden.

Ein Bild der gigantischen Kröte sehen Sie hier.

Lesen Sie auch: Er wollte sich abkühlen! Junge stirbt in Gefrierschrank von Großmutter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser