09.12.2020, 11.57 Uhr

Horror-Tod in Cheshire: Mit Dick Pic erpresst! Liebhaber (19) erschlägt Teenager (15)

In der Nähe der englischen Grafschaft Cheshire hat sich ein schrecklicher Todesfall ereignet. Ein Jugendlicher hat seinen minderjährigen Geliebten (15) erschlagen. Zuvor wurde der Täter wegen intimen Fotos vom Opfer erpresst.

Ein Jugendlicher hat seinen Liebhaber in einem Wald erschlagen. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ Atomazul

Eine tragische Affäre endete für einen Jugendlichen tödlich. Am 12. Dezember soll Matthew Mason (19) seinen Liebhaber Alex Roda (15) in einem Waldgebiet in der Nähe von Ashley, nicht weit von Bowdon in Cheshire, erschlagen haben, weil er von ihm erpresst wurde. Wie konnte es nur zu diesem Tod kommen?

Mord in Cheshire: Liebhaber erschlägt Jugendlichen im Wald

Laut "The Sun" lockte Matthew Mason Alex Roda unter dem Vorwand in den Wald, mit ihm dort schlafen zu wollen. Kurze Zeit später soll der 19-Jährige ihn "kaltblütig" ermordet haben, indem er ihn wiederholt mit einem langen Schraubenschlüssel auf den Kopf und Körper geschlagen habe, hieß es vor Gericht. Der Angriff war brutal und erbarmungslos, sagte Staatsanwalt Ian Unsworth in seinem Plädoyer. Am 13. Dezember fanden Müllmänner die Leiche von Alex, nachdem er als vermisst gemeldet worden war.

Intime Fotos verschickt: Opfer erpresste Mörder vor seinem Tod

Vor Gericht kam heraus, dass Matthew Mason seine Homosexualität offen auslebte. Die beiden lernten sich "einige Monate" vor Alex' Tod kennen. Das Paar führte "eine intime sexuelle Beziehung". Matthew soll ihm auch Bilder von seinem Penis geschickt haben. Alex drohte Matthew damit, die expliziten Fotos zu veröffentlichen, wenn er ihm kein Geld geben würde.Bis zum 23. November hatte Mason demnach bereits knapp 2.000 Pfund an Alex gezahlt.

Matthew bestritt den Ausführungen zufolge, Alex sogenannte Dick Pics geschickt zu haben. Alex hatte laut "Sun" einem Kumpel gesagt, Matthew bezahle ihn für Sex und sagte, er würde ihn bei der Polizei anzeigen, wenn er damit aufhöre, hieß es. Der Angeklagte bestreitet die Tat. Der Prozess wird fortgesetzt.

Schon gelesen? Grusel-Fund! Brutalo-Vater köpft Kinder

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Themen: