18.11.2020, 15.54 Uhr

Produktrückruf im November 2020: Gammel-Gefahr! Beliebte Puddingsorten zurückgerufen

Im Kühlregal warten verschiedene Puddingsorten auf Naschkatzen - jetzt wird jedoch vor dem Verzehr beliebter Molkereiprodukte gewarnt. Ein aktueller Produktrückruf macht auf Gesundheitsgefahren aufmerksam.

Im November 2020 werden beliebte Pudding-Desserts der Marke "Landliebe" zurückgerufen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / MSPhotographic

Bei Naschkatzen stehen Desserts wie Pudding hoch im Kurs - aktuell wird jedoch im Rahmen eines Produktrückrufes vom Verzehr bestimmter Molkereiprodukte eindringlich gewarnt. Das Unternehmen FrieslandCampina Germany GmbH hat eine Reihe von Puddings wegen möglicher Gesundheitsgefahren zurückgerufen.

Produktrückruf aktuell im November 2020: Landliebe-Pudding wegen "mikrobiologischer Beeinträchtigungen" zurückgerufen

Bei den Produkten, die am 18. November im Produktrückruf des Unternehmens genannt wurden, handelt es sich um drei Artikel der Marke "Landliebe". Betroffen sind demnach der "Landliebe Grießpudding Traditionell" in der 4 x 125-Gramm-Packung, der "Landliebe Grießpudding Zimt", ebenfalls in der 4 x 125-Gramm-Packung, sowie der "Landliebe Sahne Pudding Schokolade", der auch als 4 x 125-Gramm-Becher-Gebinde verkauft wird.

In den Desserts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 21.12.2020 seien dem Produktrückruf zufolge "mikrobiologische Beeinträchtigungen" gefunden worden. Da die betroffenen Produkte verunreinigt seien, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Desserts vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums verderben.

Bitte nicht essen! Zurückgerufener Pudding kann krank machen

Der Hersteller rät daher dringend davon ab, die Pudding-Spezialitäten zu verzehren. FrieslandCampina weist darauf hin, dass andere Produkte aus dem "Landliebe"-Sortiment von dem aktuellen Produktrückruf ebenso wenig betroffen seien wie Puddingsorten mit abweichenden Mindesthaltbarkeitsdaten. Verkauft wurden die beanstandeten Produkte in den BundesländernBaden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Schon gelesen? Komplettes Sortiment betroffen! DIESER Baumkuchen wird zurückgerufen

Geld zurück nach Produktrückruf? Puddinghersteller beantwortet Verbraucherfragen

Wie "Landliebe"-Kunden, die die aktuell zurückgerufenen Puddings gekauft haben, verfahren sollen, geht aus dem Produktrückruf nicht hervor. Wie Verbraucher ihr Geld zurückerhalten und wie die genauen Modalitäten lauten, machte FrieslandCampina nicht öffentlich. Für Rückfragen von Verbrauchern steht jedoch der Kundenservice des Unternehmens per E-Mail an kundenservice@frieslandcampina.com zur Verfügung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser